Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Desktopvirtualsierung mit mehreren Grafikausgängen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 14:26

Desktopvirtualsierung mit mehreren Grafikausgängen

Beitragvon odo1_de » 21.02.2013, 15:20

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer virtuellen Maschine ca. 3-Clients virtualisieren und ihnen separate DVI-Ausgänge/Monitore zuweisen. Hat jemand eine Idee, wie man sowas aufzieht?

Gruß

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 21.02.2013, 16:13

Je nach dem wo die Bildschirme stehen sollen (lokal oder weiter weg) wird das mühsam ;)

Weg von der Kiste
Variante 1: Du wartest auf die virtualisierbare NVIDIA Karte die bestimmt sauteuer ist und arbeitest mit PCoIP und View

Variante 2: Du kaufst dir PCoIP Grafikkarten und reichst sie per Passtrough durch und hoffst das es klappt

Variante 3: Du kaufst dir ne normale Grafikkarte + PCoIP Hostkarte und hoffst das du beides in die VM bekommst (naja, war da nicht eine beschränkung?) PCI-Express Stecklplätze werden auch fehlen

Bei der Kiste:
Du nimmst dir ne Grafikkarte und versuchst sie per Passtrough durchzureichen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 14:26

Beitragvon odo1_de » 21.02.2013, 17:30

Danke für die Antwort, von passthrough bin ich nicht wirklich überzeugt, die Monitore stehen weiter weg, ca 15-20m, Brauch natürlich auch noch Maus und Tastatur, was ist den z.b. mit den Igel-Systemen?

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 21.02.2013, 18:20

Und wie willst Du ohne Passtrough eine Grafikkarte durchreichen? ;)
Fragt sich, brauchst überhaupt ne extra Grafikkarte?

Maus Tastatur: Ja klar, mit PCoIP geht das auch.

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, günstig wird das nicht. Wenn Du nicht auf grossartige Grafikleistung und breites USB-Portfolio angewiesen bist, würde ich Dir eher RDP empfehlen. Und einzelne USB-Geräte mit nem USB-To-Lan Adapter einspeisen sofern nötig (Silex zbsp.)

Und dran denken, Du bekommst evtl. auch Schwierigkeiten mit der Lizenzierung. Alles in allem lohnt sich das für ne Handvoll Desktops fianziell selten.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast