Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX aus altem Cluster entfernen/zu neuem hinzunehmen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

ESX aus altem Cluster entfernen/zu neuem hinzunehmen

Beitragvon deathrow » 12.02.2013, 12:10

Tag zusammen!

Ich wollte demnächst zwei ESX mit 4.0.0 auf ein neues VC umziehen und da ich faul bin und den Wartungsmodus vermeiden wollte:

http://www.vmwarearena.com/2012/10/movi ... sters.html

Ist Methode zwei hier auch produktiv zu verwenden oder würdet Ihr das lieber lassen?

Danke! :)

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.02.2013, 12:44

Der Artikel beschreibt meiner Meinung nach ein verschieben innerhalb des selben vCenters und das ist nicht vergleichbar mit dem was du vorhast.

Ich kann dir sagen das eine feindliche Uebernahme von ESX 4.x Hosts durch ein neues vCenter Nebenwirkungen hat in der Form das keine Statistikdaten mehr empfangen werden. Die versucht der Host noch an das alte vCenter zu senden waerend er schon von dem neuen gemanaged wird. Laesst sich dann korrigieren in dem der Host in den Wartungsmodes versetzt und dann Removed wird. Anschliessend wieder hinzufuegen.

Sprich man muss das machen was du vorher vermeiden wolltest. Ob irgendwo eine Config Datei gibt wo man evtl. nur Namen/IP aendern muesste weis ich nicht.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 12.02.2013, 12:50

Danke Jörg, dann halt mit Wartungsmodus... :)


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste