Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi4.1 Platten bleibt stehen???

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2012, 13:35
Wohnort: Hessen

ESXi4.1 Platten bleibt stehen???

Beitragvon isch35 » 31.10.2012, 10:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes System am Laufen:

Tarox Server (IntelS5000PSL), 32 GB Ram, 2 x E5420, Raid Controller MegaRaid SAS8708ELP mit 3xRaid1 und 1xRaid5, vSphere 4 Essentials Plus
Die VMWare bootet von USB /ESXi 4.1 build 800380), auf dem Raid5 ist ein SBS2008, auf einem Raid 1 ein Terminalserver2008, auf dem anderen Raid ein Ubuuntu sowie ein W7.

Ich habe nun folgendes Problem:
Ich schaue in mehr oder weniger regelmässigen Abständen per vSphere Client auf den Server. So ein bis zweimal pro Woche habe ich dann keinen Zugriff mehr auf die VM`s. Die Konsole bleibt schwarz - der Client scheint zu hängen dachte ich. Aber auf ein Aufschalten per RDP auf irgendeine der Maschinen geht nicht mehr. Keine Reaktion. Auch ausschalten der Maschine oder sogar reboot des Servers über die Konsole hat keine Reaktion mehr.
Ich habe dann immer den Server hart ausgeschaltet - danach ging alles sofort reibungslos. Bei genaueren Hinsehen ist mir nun aufgefallen, daß ich bei diesem Zustand auf allen Platten ein Dauergrün auf den LED habe. So als ob der Controller steht?
Gibt es zu diesm Controller bekannte Probleme?

Ich muss dazusagen, dies ist im Moment nur eine Testumgebung. War mal Produktivumgebung unter ESXi4 und lief lange Zeit problemlos. Und das Blech sollte wieder produktiv werden, aber stabil!

Tips ? Hilfen?

danke,

Ingo

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 02.11.2012, 12:01

Erstmal Bios-Update Mainboard und Bios-Update Controller machen.
Evtl. kann der Controller was mitloggen?


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste