Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fehlermeldung beim booten USB vMA

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2012, 10:56

Fehlermeldung beim booten USB vMA

Beitragvon Arieve » 18.10.2012, 15:33

Hallo zusammen!

Habe eine APC Back-USV per USB an meinem ESXi 4.1 Server hängen und habe per USV-Daemon auf dem vMA ein Skript für den fall eines Stromausfalls laufen.

Eigentlich geht alles wunderbar, trotzdem irritiert mich beim booten der vMA folgende Fehlermeldung:

device/usb/input/hid-core.c: usb_submit_urb(ctrl) failed

Was kann denn das sein und wie bekomme ich das weg?

Grüße
Arieve

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 18.10.2012, 15:38

Hi,
das ist meines Wissens keine supportete Lösung :!: Daher kann ich hierzu auch nichts sagen.


Normalerweise macht man das so das die APC USV eine Manangementkarte bekommt und in der VMA das PCNS installiert wird.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2012, 10:56

Beitragvon Arieve » 18.10.2012, 15:57

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Schon klar, dass das keine supportete Lösung ist. Komisch auch, dass es trotzdem funktioniert, aber die Fehlermeldung irrtiert mich halt trotzdem... :?

OK, wenn man dazu nichts sagen kann werde ich eben damit leben. :)

Gruß
Arieve

King of the Hill
Beiträge: 12251
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.10.2012, 19:50

Das Problem dürfte sein, daß die APC zwar über USB-Port angeschlossen wird, aber nur die beiden Datenleitungen selbst angeschlossen hat.
Im Prinzip stellt die vMA beim Booten fest, daß irgendetwas am USB-Port hängt und erst wenn die VM oben ist, übernimmt der Damon "apcupsd" die Kommunikation mit der APC-USV.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast