Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi 4.1 U3 CPU & Memory Fehler

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2012, 21:07

ESXi 4.1 U3 CPU & Memory Fehler

Beitragvon MarcelMack » 15.10.2012, 23:15

Hallo,

wir haben seit neustem das seltsame Phänomen, dass der Hardwarestatus unserer ESXi Host einen CPU IERR Fehler und defekten RAM (Redudancy lost) meldet. Es handelt sich so ziemlich um das, was im VMware KB #1025055 beschrieben wird. Wir setzen einen ESXi 4.1 U3 auf einem IBM HS22 Blade ein. Der KB rät dazu die neusten Updates per Update Express für VMware zu installieren. Allerdings werden unsere Server immer aktuell gehalten, sodass ich nicht glaube, dass es an dieser Stelle etwas bewirken wird. Natürlich gibt es von Seiten des integrierten Managements keinerlei Fehlermeldungen. Sämliche Hardware ist in Ordnung. Jedoch wäre es schön die Fehlermeldung im Hardwarestatus-Reiter ebenfalls zu beseitigen. Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen? Wie wurde das Problem behoben? Geht es vielleicht irgendwie in die Schiene CIM-DIenste und Auslesefehler oder ähnliches?

MfG Marcel

Member
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2012, 21:07

Beitragvon MarcelMack » 18.10.2012, 08:31

bump

King of the Hill
Beiträge: 12251
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.10.2012, 19:42

Allerdings werden unsere Server immer aktuell gehalten, sodass ich nicht glaube, dass es an dieser Stelle etwas bewirken wird. Natürlich gibt es von Seiten des integrierten Managements keinerlei Fehlermeldungen. Sämliche Hardware ist in Ordnung. Jedoch wäre es schön die Fehlermeldung im Hardwarestatus-Reiter ebenfalls zu beseitigen.
Anstatt hier zu bumpen, hättest du uns mal mit weiteren Daten oder Bildern versorgen können. ;)

Bist du dir absolut sicher, daß die HW in Ordnung ist?
Was sagt IBM zu diesem Problem?
Neuere CIM-Provider bekommst du nur von IBM.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2012, 21:07

Beitragvon MarcelMack » 23.10.2012, 11:18

Problem hat sich mittlerweile erledigt, Alarm wurde jetzt mehrer Male bestätigt und taucht nicht mehr auf. Weder Hardware noch virtuelle Umgebung waren während der ganzen Zeit beeinträchtigt. Das CIM Update Bundle für ESXi 4.1 haben wir nicht mehr ausgerollt.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast