Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 4.1 CPU & Memory Limit

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi 4.1 CPU & Memory Limit

Beitragvon ADmiNX » 05.06.2012, 09:10

Hallo Leute

ich möchte euch fragen, was Ihr auf euren ESXi 4.1 unter den CPU Resource Allocation und Memory Resource Allocation für settings aktiviert habt, und erfreulich währe wen Ihr mir eure Erfahrungen weshalb auch abgeben könntet, ich habe da eine ESXi Umgebung übernommen, und würde gerne die beiden oben genanten Konfiguration auf Unlimited setzen.

Danke euch schon jetzt für für eure Infos.

L.g
AD

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.06.2012, 10:26

Der Default ist "Unlimited" und das ist auch der Wert welchen ich da immer gerne sehe. Sinn etwas anderes einzustellen macht es nur wenn Resourcesmangel herscht.

Allerdings kenn ich viele Umgebungen wo es Heinzelmaenchen gibt welche da die "tollsten" Werte eintraegen. Bei uns war eine VM betroffen welche in ein Template umgewandelt wurde und alle VMs welche dann deployed wurde hatten immer nur 500Mhz bekommen und es hat ein bisschen gedauert bis man die Ursache fuer die neue Langsamkeit gefunden hatte.

Gleiches bei einem Kunden mit 400VMs wo es genau eine gab welche riesige Timing Probleme hatte und hier war dann der Speicher limitiert.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“