Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BSOD Nach VMWareTools installation - Seit dem kein Keyboard

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

BSOD Nach VMWareTools installation - Seit dem kein Keyboard

Beitragvon mfernau » 25.04.2012, 16:27

Hallo Leute,

habe hier einen Fall der mich etwas in die Bredouille bringt. Habe einen Windows 2003 Server in eine VM geklont (aus einer Blechbox heraus) und nach einem erfolgreichen Start der VM die Blechbox formatiert (ist ohnehin nur ein Testsystem - keine wichtigen Daten drauf). Nun eben dachte ich mir, dass ich ja noch die VMWare Tools installieren muss. Hatte zuvor aber auch vergessen einen Sicherungs-Snapshot anzulegen. Installiere die VMWareTools und bekomme natürlich erstmal einen BSOD :) Bisher noch nie passiert - irgendwann ist eben immer das erste mal...

So - Windows bootet noch normal - aber ich vermute die Teilinstallation der Tools hat bereits den Keyboard-Treiber ersetzt. Jedenfalls bekomme ich auf Teufel komm raus kein "STRG+ALT+ENTF" an den Server gesendet um mich anzumelden. Gehe daher von einem defekten Keyboard-Treiber aus. Also:
- Ohne Keyboard, keine Windowsanmeldung
- Ohne Windowsanmeldung keine erneute VMWare-Tools-Installation
- Ohne VMWare-Tools-Installation vermutlich kein Keyboard...

Dilemma!
Gibt's hier irgendwie eine Möglichkeit über die Reperaturkonsole irgendwas zurück zu setzen? Würde es mir gern ersparen das ganzen Ding neu aufzusetzen. Wäre mal so'n Tag Arbeit...

Danke und Grüße
Martin

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 27.04.2012, 18:27

Nach der Tools-Inst solltest du dafür auch STRG + ALT + EINFG nehmen, da der übliche Affengriff vom Host-OS oder OS wo der Vi/vSphere-Client drauf läuft, abgefangen wird.
Interessant wäre natürlich, weshalb die Tools-Inst einen BSOD ausgelöst hat. Ich tippe da meist auf Virenscanner oder sonstige installierte Security-Suiten...

King of the Hill
Beitragvon irix » 27.04.2012, 21:36

Man koennte die vDisk an eine andere VM haengen und wenn man mag versuchen in der Registry was gerade zubiegen.

Gruss
Joerg

Guru

Beitragvon PeterDA » 27.04.2012, 21:41

Hi,
ich würde versuchen die kiste mal im abgesicherten Modus zu starten und dann versuchen die VMware Tools Installation zu deninstallieren bzw. neu laufen zu lassen.

Gruß Peter

Zurück zu „ESXi 4“