Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

gesichertes System auf Funktion prüfen

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

gesichertes System auf Funktion prüfen

Beitragvon rprengel » 21.02.2012, 10:42

Hallo,

ich werde einige inaktive Gastsysteme mittels Trilead VM-Explorer auf einem Nas einlagern um Plattenplatz auf dem Host zu sparen.
Meine Frage:
Wie kann ich die kopierten Systeme dahin gehend überprüfen das sie unbeschädigt und funktional sind?
Offensichtliche Kopierfehler durch Abbrüche sind ja zu erkennen aber ich habe ein wenig Angst vor versteckten Fehlern.
Alternativ sehe ich nur den Weg die Systeme as dem Archiv testweise noch mal zurück zu holen und kurz zu starten.

Gruß und Dank

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 21.02.2012, 11:06

Alternativ sehe ich nur den Weg die Systeme as dem Archiv testweise noch mal zurück zu holen und kurz zu starten.

Das ist sicherlich die beste Variante.
Alternativ koenntest du testen ob die vmdks auf dem NAS mountbar sind - per vmware-mount, vdk oder was auch immer

Guru

Beitragvon rprengel » 22.02.2012, 16:41

continuum hat geschrieben:

Das ist sicherlich die beste Variante.
Alternativ koenntest du testen ob die vmdks auf dem NAS mountbar sind - per vmware-mount, vdk oder was auch immer

Ich starte die Systeme kurz an. Dann sehe ich auch direkt ob es einen Bluescreen oder andere Überraschungen gibt.
Für max. 3 bis 4 Systeme im Quartal ist der Aufwand ok.

Gruß

Zurück zu „ESXi 4“