Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Festplatten Kompatibilitätsmodus

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Frage zu Festplatten Kompatibilitätsmodus

Beitragvon Gregor_81 » 17.01.2012, 15:46

Hallo, wir haben einen virtuellen FileServer der mit einer EVA angebunden ist.

z.Z. laufen die Lun`s im Kompatibilitätsmodus "Physisch" leider bringt mir der Backup Exec beim Sichern der VMDK Datei eine Fehlermeldung das Physikalische Festplatten angeschlossen sind.

Wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf Virtuell stelle, sollte lt. Symantec der Fehler nicht mehr auftauchen.

Meine Frage ist nun ob ich dies einfach ändern kann, oder ob ich auf was Rücksicht nehmen muss, bzw welche Auswirkungen es auf das system hat

Danke für die Info`s

p.s. kurz was zu dem Server, es ist ein Windows Server 2003 ohne Cluster oder sonstiges

Experte

Beitragvon mbreidenbach » 17.01.2012, 18:53

'Physische' RDMs braucht man z.B. bei virtualisierten Clustern da hier mehrere Server gleichzeitig über SCSI Befehle mit der LUN reden wollen. Für einen Fileserver sollten logische RDMs reichen; von denen kann man dann auch Snapshots machen.

Member

Beitragvon Gregor_81 » 18.01.2012, 09:11

hi, danke für die Info,

also kann ich einfach den Server runterfahren, und es aus virtuell ändern und wieder einschalten, sollte so ohne probleme gehen oder?

Zurück zu „ESXi 4“