Hallo zusammen
Ich hab da mal ein Problem mit meiner RAID Karte Areca 1212. Sie ist zwar nicht Inbox, aber die Treiber hab ich über CLI nachinstalliert. Die Karte kann im ESX4i auch als Passtrough einrichten, (ich denk mal das die Treiber dann richtig installiert sind). Im Bios als auch in der Weboberfläche der Karte werden mir meine beiden HD´s auch als ein Volumen angezeigt. Nur kann ich sie nicht im ESX als Festplatte einrichten, weil sie auch nicht als Geräte erkennbar sind. Den ESX Server hab ich schon mehrmals neu gestartet und auch neue Speicher suchen lassen ohne Erfolg. Hat von euch noch einer ne Idee oder guck ich nur nicht ander richtigen Stelle. Ich muss leider zugeben, dass ich nicht allzuviel Ahnung davon habe und ich erst einarbeiten muss.
Erstmal Danke im voraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Raid karte
-
- King of the Hill
Also beim PCI Passtrough siehst du jedes Geraet und ob da ein Treiber existiert spielt keine Rolle und solltest du den Kontroller nun einer VM zugeordnet haben ist klar warum der Host ihn nicht mehr sieht fuer seinen Storage.
Bitte schick mal eine Ausgabe von "esxupdate query" damit wir sehen ob da nun ein Treiber ist oder nicht.
Gruss
Joerg
Bitte schick mal eine Ausgabe von "esxupdate query" damit wir sehen ob da nun ein Treiber ist oder nicht.
Gruss
Joerg
Gelöst
Danke für die Hinweise die Treiber waren doch nicht richtig installiert
, und das Passtrough musste auch raus jetzt wird alles richtig erkannt. Was ich allerdings gelernt hab ist, das nächste mal mehme ich Inboxkarten da kann so etwas nicht passieren. trotzdem dank an alle.