Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

LTO4 - Streamer erkannt und wieder verschwunden

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

LTO4 - Streamer erkannt und wieder verschwunden

Beitragvon g.rudorff » 08.09.2011, 18:09

Hi,

ich hab einen HP ML350 G6 mit einem externen SAS-LTO-4 Streamer an einem Smart Array P212, per Path-through an eine VM durchgeschliffen.
Der Streamer wird dort auch direkt erkannt, aber verschwindet nach ein paar Minuten wieder aus dem Gerätemanager. Ich muss den kompletten ESX-Host neu starten, damit es wieder erkannt wird, aber dann gibt's wieder das gleiche Problem.

Jemand eine Idee, oder sowas schonmal gehabt?

Guru

Beitragvon PeterDA » 08.09.2011, 22:56

Hi,
Das ist das Problem, wenn man nicht Supported Konfigurationen nutzt.

Bandlaufwerke werden vom ESX nicht unterstuetzt, daher hatten wir das Problem geht geht nicht hier schon öfters.

Mein Tipp LTOs gehören in eine Blechinstallation und nicht in den ESX.

Sorry wenn das jetzt nicht das ist was du hören wolltest.

Gruss Peter

Member

Beitragvon g.rudorff » 08.09.2011, 23:00

Ich hätts nicht gewagt, wenn ich es nicht schon mal hab laufen sehen, ein anderen ESXi 4 mit dem gleichen controller, zwar LTO-3, aber auch extern SAS.

Guru

Beitragvon PeterDA » 08.09.2011, 23:06

Hi,
Genau das ist das Problem, hatte hier schon zwei Identische Server gleiche Firmeware gleiche ESX Patchstand. Bei einem ginge beim anderen nicht. Lustig war das nach ein paar Patches das ganze andersrum war.

Ob Streamer laufen oder nicht ist bei ESX wohl immer ein Glücksspiel. Wenn es mal geht würde ich nichts mehr ändern und mir stark überlegen ob ich Patches einspiele.

Gruß Peter

Zurück zu „ESXi 4“