Hi,
mal eine Frage, wir haben gerade auf ESXi4.1 geupdated und jetzt gibt es die VM Version 7, nach dem Update wollen viele Server neu aktiviert werden und es sind auch ein paar andere Kleinigkeiten (ist ja quasi ein Mainboardwechsel).
Geht ihr mit der Gieskanne rüber und updated alle Maschinen von 4 auf 7 egal ob Sie davon was haben oder nicht.
Klar jede neue wird gleich 7, aber ich sehe imo keinen Sinn darin alles auf 7 zu heben...
Wie ist da eure Meinung zu ?
LG
der Skull
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware Workstation Version 7
jupp das ist richtig, wenn ich das nutzen möchste macht es Sinn aber CBT macht nur Sinn bei Diff gesicherten Servern, mehr als 4 nics habe ich nicht, FT schränkt einen zu stark ein bleibt noch vmxnet3 geht eh erst ab server 2008 sind auch die wenigsten maschinen....
Ich meine da wo ich eines der Features nutzen möchte macht es Sinn die Downtime und einzugehen und ein update auf 7 zu machen, aber doch nicht die Gieskanne über alle 100VM ?? Wobei die meisten Standardserver sind...
Oder ballert ihr überall VM7 drauf ?
Ich meine da wo ich eines der Features nutzen möchte macht es Sinn die Downtime und einzugehen und ein update auf 7 zu machen, aber doch nicht die Gieskanne über alle 100VM ?? Wobei die meisten Standardserver sind...
-
Sven_B1982
- Member
irix hat geschrieben:Skull hat geschrieben:...
Der Umstieg war vor 2 Jahren.... und ja natuerlich wurden alle gemacht. Geht per VUM auch halbautomatisch.
Gruss
Joerg
sollen wir ihm sagen das er gleich den 5i nehmen soll mit version 8?
ich freu mich ja das immer über Beiträge von "Wissenden" jedoch ist es auch nichts wirklich neues das Vmware5 VHW 8 mit sich bringt.
Und ich kann noch immer nicht verstehen wieso ich einen Server runterfahren soll, ihm ein neues Mainboard verpassen soll und davon nichts habe da ich keines der Features die damit kommen benötige...
Aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen was V7 mir bringt daher die Frage..
nichts für ungut
Und ich kann noch immer nicht verstehen wieso ich einen Server runterfahren soll, ihm ein neues Mainboard verpassen soll und davon nichts habe da ich keines der Features die damit kommen benötige...
Aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen was V7 mir bringt daher die Frage..
nichts für ungut
hab ja geschrieben, vlt habe ich ja was übersehen...
Bei einem Server mit 1 Nic 4GB Ram der Standarddienste bereit stellt, kein CBT benötigt macht es wenig Sinn die Downtime zu planen. Bei einer VM ein Windowx Vista hat es sogar die VM zerlegt und die musste vom Backup geholt werden....
Daher meine Frage, habe keinen Bock das das bei wichtigen Servern passiert...
Einzig VMXNet3 wäre ein treffendes Argument, jedoch geht das eh nur ab Server 2008 wo wir noch nicht viele haben..
LG
Skull
Bei einem Server mit 1 Nic 4GB Ram der Standarddienste bereit stellt, kein CBT benötigt macht es wenig Sinn die Downtime zu planen. Bei einer VM ein Windowx Vista hat es sogar die VM zerlegt und die musste vom Backup geholt werden....
Daher meine Frage, habe keinen Bock das das bei wichtigen Servern passiert...
Einzig VMXNet3 wäre ein treffendes Argument, jedoch geht das eh nur ab Server 2008 wo wir noch nicht viele haben..
LG
Skull