Hallo zusammen.
Bin relativ neu in der ESXi-Welt.
Ich habe einen 4.1 ESXi-Host auf einem ASUS Striker Extreme mit Intel QX6850 auf einer lokalen SATA-Disk installiert. 8GB RAM sind installiert. Ein iSCSI (qnap TS-239 PRO II) ist ebenfalls konfiguriert. Das Erstellen der VMs funktoniert problemlos. Wenn ich jedoch versuche z.b. VM-Verzeichnisse auf einen lokalen Rechner zu kopieren, friert der Host nach kurzer Zeit sporadisch ein. Ein Ping ist dann nicht mehr möglich. Tastatureingaben am Host auch nicht. Es ist egal, ob ich vom lokalen Datastore oder vom iSCSI-Datastore kopiere. Der Fehler tritt sowohl bei Kopiervorgang mit dem vSphere Client, als auch beim Kopiervorgang mittels ssh-Shell (vmkfstools -i /vmfs/volumes/qnapiSCSI/W2K3/W2K3.vmdk /vmfs/volumes/datastore1/Templates/W2K3/W2K3.vmdk), als auch beim Kopiervorgang mit dem Tool "VM Explorer" auf. Ich habe im Bios des Hosts schon alles abgeschaltet - der Fehler ist nicht zu diagnostizieren. Den RAM habe ich mittels memtext ausgiebig getestet - keine Fehler. Der ESXi-Host läuft ansonsten als Vista64-Client problemlos.
Ich vermute, dass das Problem mit den Netzwerkkarten zusammen hängt. Ich nutze die Onboard-Karten (nVidia-Chip), die erste Karte ist für das Management-Netz konfiguriert, die zweite Karte ist getagged mit dem Switch verbunden.
Ach ja, der Fehler trat auch bei Verwendung mit einem Intel E8600-Prozessor auf.
Hat jemand eine Idee???
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Esxi-Host friert sporadisch ein!!!
-
Sven_B1982
- Member