Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCO Unix ESXi 4.0.0 Installationsproblem

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

SCO Unix ESXi 4.0.0 Installationsproblem

Beitragvon link611 » 04.03.2011, 10:05

Hi, ich habe folgendes Problem.

Bei der Installation von SCO Unixware 7.1.4 bleibt am Ende der Installation das Setup mit folgender Fehlermeldung stehen:

UX:pdiconfig: FEHLER: Kein Eintrag für blc-Nummer 1 in aktueller Konfiguration

Habe bereits einen Beitrag gefunden, in dem das selbe Problem aufgetaucht ist, aber dazu gab es bisher keine Lösung.
Laut aussage, solle man SCO auf IDE installieren. Aber da finde ich keine Möglichkeit in den Einstellungen einen IDE-Controller hinzuzufügen sondern nur SCSI-Controller.

Meine Konfiguration der VM:

VM-Version: 7
SCSI-Controller: BusLogicParallel

Hat das eine Auswirkung ob ich VM-Version 4 mit 32-Bit System nehme oder VM-Version 7 mit SCO UnixWare 7?

Weil bei der 1. Testinstallation (da habe ich eine VM4 genommen mit anderes 32-Bit Betriebssystem), da war das Problem, dass das Netzwerk ultimativ langsam war also grad mal 1 KB/s und daher dachte ich, dass das vielleicht daran liegt....

Ich bedanke mich für die Hilfe,

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.03.2011, 10:55

warum nimmst du keine IDE platte ???

Member

Beitragvon link611 » 04.03.2011, 11:01

Tja das war die eigtl. Frage wo ich das finden kann.... Hab's jetzt aber nach ca 1 Stunde langem Suchen gefunden :D

wenn man eine Maschine schon erstellt hat mit einen SCSI-Controller, kann man nur noch SCSI-Platten hinzufügen.

Wenn man eine neue Maschine erstellt, kann man noch zwischen IDE und SCSI auswählen.... ey wie lang ich dafür gebraucht hab, das zu checken...

so, bin jetzt dabei auf IDE zu installieren, mal schauen ob es jetzt funktioniert.

Aber hat noch jemand eine idee, woran es lag, dass das Netzwerk so stinklangsam war?

Zurück zu „ESXi 4“