Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Supermicro Board und IPMI Chip

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Problem mit Supermicro Board und IPMI Chip

Beitragvon db2flasher » 09.02.2011, 21:06

Hallo Leute
Habe seit kurzem ein Supermicro Server Board MBD-H8SGL-F. (8C CPU und 16GB RAM). Installiert bzw vom USP Stick Bootet ein ESXi 4.1 Das Meinboard hat bereits die letzte BIOS Version und die letzte Firmeware für den IPMI Chip. Updates sind momentan für den ESXi keine verfügbar (lt. Updatmanager)
Das Board lauft soweit ohne merkbare Brobleme. Bis auf die nicht unwichtigen Hardware Senoren. Die verschwinden leider immer so ca. nach einem Tag !?
(bis auf den CPU Sensor, der ist immer sichtbar !?)
Erst nach einem HOST Reboot sind sie wieder da! (so für ca 1 Tag).
Hab diesbzüglch auch schon eine längere email "Konferenz" mit Supermicro geführt die aber leider auch nicht wirklich weiterhelfen konnten. Allerdings hat mir der Supportmitarbeiter einen link für einen PATCH vom ESXi geschickt der aber meiner meinung nach nur für den ESXi 4.0 geht? PATCH = ESXi400-201002001.zip
Die Hardware Sensoren für das Mainbord sind aber trotzdem übers WebIF des Onbaord IPMI Chips ohne Probleme einzusehen.

Nun meine Frage:
Kann es sein das dieser Patch auch für den ESXi 4.1 geht, und wenn ja wie spiele ich den am besten ein?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten
db2flasher

Member

Re: Problem mit Supermicro Board und IPMI Chip

Beitragvon db2flasher » 05.05.2012, 20:27

db2flasher hat geschrieben:Hallo Leute
Habe seit kurzem ein Supermicro Server Board MBD-H8SGL-F. (8C CPU und 16GB RAM). Installiert bzw vom USP Stick Bootet ein ESXi 4.1 Das Meinboard hat bereits die letzte BIOS Version und die letzte Firmeware für den IPMI Chip. Updates sind momentan für den ESXi keine verfügbar (lt. Updatmanager)
Das Board lauft soweit ohne merkbare Brobleme. Bis auf die nicht unwichtigen Hardware Senoren. Die verschwinden leider immer so ca. nach einem Tag !?
(bis auf den CPU Sensor, der ist immer sichtbar !?)
Erst nach einem HOST Reboot sind sie wieder da! (so für ca 1 Tag).
Hab diesbzüglch auch schon eine längere email "Konferenz" mit Supermicro geführt die aber leider auch nicht wirklich weiterhelfen konnten. Allerdings hat mir der Supportmitarbeiter einen link für einen PATCH vom ESXi geschickt der aber meiner meinung nach nur für den ESXi 4.0 geht? PATCH = ESXi400-201002001.zip
Die Hardware Sensoren für das Mainbord sind aber trotzdem übers WebIF des Onbaord IPMI Chips ohne Probleme einzusehen.

Nun meine Frage:
Kann es sein das dieser Patch auch für den ESXi 4.1 geht, und wenn ja wie spiele ich den am besten ein?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten
db2flasher

Hat sich durch Update auf V5 erledigt. Nun läuft alles Rund !!! (IPMI und BIOS Update war allerdings auch notwendig)

Zurück zu „ESXi 4“