Hi zusammen,
ich habe ein paar Powershell Scripte die ich über eine .cmd mit dem Taskplaner starte.
Diese laufen einwandfrei, allerdings bleibt der powershell.exe Prozess im Taskmanager stehen und braucht auch ordentlich speicher.
Leider sehe ich nicht was ich vegessen habe oder falsch mache.
Ich denke es liegt daran das dem ps1 script ein Befehl fehlt sich zu beenden. Aber welcher?
Danke schon mal.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[gelöst] PowerCli als Batch, prozess bleibt hängen
Re: PowerCli als Batch, prozess bleibt hängen
chrish hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich denke es liegt daran das dem ps1 script ein Befehl fehlt sich zu beenden. Aber welcher?
Powershell beendet sich sobald das Script abgearbeitet ist. Eventell ein Fehler beim Aufruf oder irgendwo eine Schleife gebaut.
Laufen die Scripte einzeln durch wenn du sie in der Powershell aufrufst?
Poste doch mal das Script sonst wird das nichts mit der Fehlersuche.
Klingt danach als ob du das ps1 Script falsch aus der cmd aufrufst und deshalb die Shell offen bleibt.
Poste mal den Inhalt der CMD.
Sieht dein Aufruf in etwa so aus?
Falls du aus dem ps1 Script noch andere Scripte startest trag in diese mal ein exit mit ein.
Poste mal den Inhalt der CMD.
Sieht dein Aufruf in etwa so aus?
Code: Alles auswählen
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe C:\scripts\Snapshot\snapshots.ps1Falls du aus dem ps1 Script noch andere Scripte startest trag in diese mal ein exit mit ein.
Hi, das ist das cmd was gestartet wird.
Danke schonmal.
EDIT
OMG war ich doof. Ich hatte übersehen das in meinem .cmd der schalter NoExit noch gesetzt war.
Daran lags natürlich.
Code: Alles auswählen
start C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". \"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\snapshotcheck.ps1\" vCenter3"
start C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". \"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\snapshotcheck.ps1\" vCenter2"
start C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". \"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\snapshotcheck.ps1\" vCenter1" Danke schonmal.
EDIT
OMG war ich doof. Ich hatte übersehen das in meinem .cmd der schalter NoExit noch gesetzt war.
Daran lags natürlich.