Guten Tag,
ich möchte erst mal etwas zu meinen gegebenheiten sagen.
1x Linux Suse 8.x
Converter Standalone 4.3
virtueller ESXi 4.1
Ich möchte ein Hot Cloning Experiment von einem Linux mit Vmware Converter durchführen und das remote übers Netzwerk.
Dazu gebe ich die Daten des Linux PC´s an (funktioniert), nun gebe ich die Daten des ESXi an, den ich dazu brauch, das habe ich auch gemacht aber er erkennt die Anmeldung des root-Benutzers nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
Kann mir da jemand helfen bzw gleich Tipps geben was ich unbedingt noch beachten muss?
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Converter Standalone 4.3 und ESXi 4.1
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
aber er erkennt die Anmeldung des root-Benutzers nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
wer ist "er" ?
was hast du fuer einen ESXi - die "fuer-lau" Version etwa ?
was fuer eine Fehlermeldung ?
hat deine Suse ssh auf port 22 und ist login als root erlaubt ?
Suse 8 koennte bald schon wieder zu alt sein - was laeuft da fuer ein kernel ?
Also mit dem Suse in eine VM kopieren und die noch notwendigen Treiber implementieren, ist mir ein bisschen heiß, denn ich möchte eigentlich überhaupt nix weiter installieren, wenn nicht nötig!
Der Vmware converter convertiert das Linux System direkt in ein ESX oder ESXi oder vSphere system, deswegen muss ich halt testweise einen ESXi 4.1 installieren. Das habe ich auch gemacht und jetzt wähle ich den ESXi aus, aber die Anmeldung darauf bekommt der Converter nicht hin.
Dafür brauch ich Hilfe, denn ich hab gelesen, dass die Unterstützung nur bis ESXi 3.5 gewährleistet wird und deswegen wollt ich fragen, ob schon jemand halt die Konstellation ESXi 4.1 und Converter 4.3 für Hot Cloning gemacht hat?
Der Vmware converter convertiert das Linux System direkt in ein ESX oder ESXi oder vSphere system, deswegen muss ich halt testweise einen ESXi 4.1 installieren. Das habe ich auch gemacht und jetzt wähle ich den ESXi aus, aber die Anmeldung darauf bekommt der Converter nicht hin.
Dafür brauch ich Hilfe, denn ich hab gelesen, dass die Unterstützung nur bis ESXi 3.5 gewährleistet wird und deswegen wollt ich fragen, ob schon jemand halt die Konstellation ESXi 4.1 und Converter 4.3 für Hot Cloning gemacht hat?
Dominik1 hat geschrieben:Also mit dem Suse in eine VM kopieren und die noch notwendigen Treiber implementieren, ist mir ein bisschen heiß, denn ich möchte eigentlich überhaupt nix weiter installieren, wenn nicht nötig!
Hallo Dominik1,
mit dieser Anforderung wird es nicht gehen. Wenn Du ein aktuelle Suse 11.3 benutzen würdest mit neuestem Kernel und Hardwareunterstützung, hättest Du vielleicht eine Chance, ohne große Änderungen durchzukommen.
Ansonsten: nada - das geht gar nicht, dass Dein Suse 8.x auf der virtualisierten Hardware OHNE Anpassungen läuft. Und wie schon gesagt, der Converter kann auch nur begrenzt automatisch auf das Suse einwirken, weil die Version halt schon sehr alt ist.
Gruß,
Christoph