Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi vSphere Upate Manager 4.1

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi vSphere Upate Manager 4.1

Beitragvon Major_King » 05.10.2010, 21:17

Hallo Zusammen,

bitte kann mir einer sagen, wo zum Henker ich diesen bekloppten Update Manager finde? Ich komm mir grad vor wie der erste Mensch.

Hab einen ESXi 3.5 laufen und wollte nun auf 4.1 updaten. Update-Zip runtergeladen und "VMware-viclient-all-4.1.0-258902.exe". Nach meinen Recherchen erst den Client auf 4.1 bringen und dann mit dem neuen UpdateManager und der Zip den Host aktualisieren. ABER bei dem Client wird kein UpdateManager mit installiert (es gibt auch keinen Haken).

Der muss doch irgendwo zu finden sein.

Schonmal vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Christian

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.10.2010, 21:55

Der VMware Update Manager ist Teil des vCenters und dess Installationspaketes. Kann man auf dem vCenter Server mitinstallieren oder auch extra.

Teil von alten VIC 2.5 und 4.0x ist das sogenannte VMware/vSphere Update Utility mit dem man FreeESXi Patches oder einen ESX von 3.5 auf 4.0 aktualisieren kann. Dieses Utility wird bei der Clientinstallion mitinstalliert sofern man den Haken macht.

Beim Client 4.1 gibts das Tool wohl nicht mehr.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.10.2010, 21:58

Wenn ich dich Recht verstehe hast du einen "Free" ESXi 3.5 und willst diesesn auf 4.1 bringen? Wenn ja dann guck dir einfach den Upgrade Guide an und dort ist die Methode mit dem vihostupdate.pl aus dem RCLI Package beschrieben. Mit dem Programm und dem ZIP kann man seinen Host patchen. Aber bitte das ganze Kapitel lesen.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“