Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi und SSH

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 175
Registriert: 17.12.2007, 15:39

ESXi und SSH

Beitragvon eini » 10.09.2010, 09:44

Hallo Leute,

wollte mal fragen wir Ihr das so macht? Also es gibt wohl einen Hack um weiterhin SSH nutzen zu können. Dennoch stelle ich mir die Frage wie sich VMWare das so vorstellt. Man muss ja doch hin und wieder eine vmx Datei editieren usw.

Ein Hack bzw. ein nicht supportetes Vorgehen kann ja hier nicht die Lösung sein. Dies insbesondere im Hinblick darauf das es zukünftig ja "nur" noch den ESXi geben wird. Möglicherweise wird es aber in zukünftigen Versionen dafür eine Lösung geben?

Wie macht Ihr das, und wie denkt Ihr darüber?

Guru
Beiträge: 3114
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: ESXi und SSH

Beitragvon rprengel » 10.09.2010, 09:48

eini hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mal fragen wir Ihr das so macht? Also es gibt wohl einen Hack um weiterhin SSH nutzen zu können. Dennoch stelle ich mir die Frage wie sich VMWare das so vorstellt. Man muss ja doch hin und wieder eine vmx Datei editieren usw.

Ein Hack bzw. ein nicht supportetes Vorgehen kann ja hier nicht die Lösung sein. Dies insbesondere im Hinblick darauf das es zukünftig ja "nur" noch den ESXi geben wird. Möglicherweise wird es aber in zukünftigen Versionen dafür eine Lösung geben?

Wie macht Ihr das, und wie denkt Ihr darüber?


Ist im ESX4.1i kein Hack mehr sondern kann per Oberfläche aktiviert werden.

Member
Beiträge: 175
Registriert: 17.12.2007, 15:39

Beitragvon eini » 10.09.2010, 16:22

Super, danke für die Information. Das spart mir eine Menge Arbeit. Von wegen RemoteCLI usw. usf....


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste