Preis ESX 3i ESX 4i - Frage zur Sicherheit
Verfasst: 03.09.2010, 12:51
Hallo,
ich wollte mal fragen, weil ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, ob die ESX 3i/4i kostenlos sind, oder ob ich da falsche informationen habe.
Ich hab im Kopf die normalen ESX kosten und die in den Funktionen kastrierten ESXi kosten nichts, stimmt das noch?
Des weiteren plane ich eine gemischte Linux/Windows AP Farm aufzubauen.
Internet - Linux-Firewall-Proxy - 3-4 Windows AP einen Linux AP.
Nun ist die Frage da ich die Plätze möglichst von ein ander trenne, da ich einen WindowsPlatz als, Testumgebung für neue Software nutze um Viren auszuschließen.
Sicherer wäre es ja die Plätze pysikalisch getrennt zu halten, oder wie seht ihr das Problem wenn ichs auf einem Esxi Host belasse.
Ich bekomme ja über die virtuellen Switche das so geregelt das die AP nur mit der FW kommuniezieren können und der Testarbeitsplatz nur mit der FW aber getrennt von den anderen?
Gruß Cali
ich wollte mal fragen, weil ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, ob die ESX 3i/4i kostenlos sind, oder ob ich da falsche informationen habe.
Ich hab im Kopf die normalen ESX kosten und die in den Funktionen kastrierten ESXi kosten nichts, stimmt das noch?
Des weiteren plane ich eine gemischte Linux/Windows AP Farm aufzubauen.
Internet - Linux-Firewall-Proxy - 3-4 Windows AP einen Linux AP.
Nun ist die Frage da ich die Plätze möglichst von ein ander trenne, da ich einen WindowsPlatz als, Testumgebung für neue Software nutze um Viren auszuschließen.
Sicherer wäre es ja die Plätze pysikalisch getrennt zu halten, oder wie seht ihr das Problem wenn ichs auf einem Esxi Host belasse.
Ich bekomme ja über die virtuellen Switche das so geregelt das die AP nur mit der FW kommuniezieren können und der Testarbeitsplatz nur mit der FW aber getrennt von den anderen?
Gruß Cali
