Hallo,
ich wollte mal fragen, weil ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, ob die ESX 3i/4i kostenlos sind, oder ob ich da falsche informationen habe.
Ich hab im Kopf die normalen ESX kosten und die in den Funktionen kastrierten ESXi kosten nichts, stimmt das noch?
Des weiteren plane ich eine gemischte Linux/Windows AP Farm aufzubauen.
Internet - Linux-Firewall-Proxy - 3-4 Windows AP einen Linux AP.
Nun ist die Frage da ich die Plätze möglichst von ein ander trenne, da ich einen WindowsPlatz als, Testumgebung für neue Software nutze um Viren auszuschließen.
Sicherer wäre es ja die Plätze pysikalisch getrennt zu halten, oder wie seht ihr das Problem wenn ichs auf einem Esxi Host belasse.
Ich bekomme ja über die virtuellen Switche das so geregelt das die AP nur mit der FW kommuniezieren können und der Testarbeitsplatz nur mit der FW aber getrennt von den anderen?
Gruß Cali
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Preis ESX 3i ESX 4i - Frage zur Sicherheit
-
calimero1986
- Member
- Beiträge: 34
- Registriert: 28.02.2008, 08:19
Einen ESXi kannst du genauso zu einem fast vollwertigen ESX machen. Dazu benötigst du nur eine passende Lizenz.
Unterschiede zwischen ESXi mit free-licence und esx-licence wurde in diesem Thema besprochen:
Unterschiede zwischen free Version und ESXi mit Lizenz
Generelle Unterscheidung, bzw was fehlt beim ESXi mit vollwertiger Lic vs. Free lic:
VMware ESX and ESXi 4.0 Comparison
bzw.
VMware ESX and ESXi 3.5 Comparison
Unterschiede zwischen ESXi mit free-licence und esx-licence wurde in diesem Thema besprochen:
Unterschiede zwischen free Version und ESXi mit Lizenz
Generelle Unterscheidung, bzw was fehlt beim ESXi mit vollwertiger Lic vs. Free lic:
VMware ESX and ESXi 4.0 Comparison
bzw.
VMware ESX and ESXi 3.5 Comparison
-
irix
- King of the Hill
- Beiträge: 13066
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Re: Preis ESX 3i ESX 4i - Frage zur Sicherheit
calimero1986 hat geschrieben:..
Ich hab im Kopf die normalen ESX kosten und die in den Funktionen kastrierten ESXi kosten nichts, stimmt das noch?
Das hat noch nie gestimmt und wenn ich den jenigen erwische welcher das Geruecht in dem Welt gesetzt hat dem Gnade Gott
Gruss
Joerg
Re: Preis ESX 3i ESX 4i - Frage zur Sicherheit
irix hat geschrieben:Das hat noch nie gestimmt und wenn ich den jenigen erwische welcher das Geruecht in dem Welt getzt hat der Gnade Gott :D
Gruss
Joerg
"dem" - Joerg, "dem" gnade Gott. Wenigstens am Sonntag sollte es richtig sein - weil gerade Gottesdienst im Radio kommt ;-)
Gruß,
Christoph
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Re: Preis ESX 3i ESX 4i - Frage zur Sicherheit
Des hat da Jörg zwischen Frühstück und Losgehn geschriem, da ist des völlig noomal. 's ändert aber nix an da eigentlichen Aussage.pertzschc hat geschrieben:irix hat geschrieben:Das hat noch nie gestimmt und wenn ich den jenigen erwische welcher das Geruecht in dem Welt getzt hat der Gnade Gott![]()
Gruss
Joerg
"dem" - Joerg, "dem" gnade Gott. Wenigstens am Sonntag sollte es richtig sein - weil gerade Gottesdienst im Radio kommt
Gruß,
Christoph

-
calimero1986
- Member
- Beiträge: 34
- Registriert: 28.02.2008, 08:19
Danke schonmal
Nun ne weitere Frage
Ich hab noch "alte"
VI3 Standard Edition CPU(s) 4 4 0
VI3 High Availability CPU(s) 4 4 0
VI3 Foundation Edition CPU(s) 4 4 0
darf ich die auch mit VI4 betreiben oder kost mich des upgrade Lic's ?
Ich find auf der Page nichts von VMWARE
Danke
edit:
Frage: Wie führe ich ein Upgrade der bestehenden VI3-Lizenzen auf VMware vSphere 4.0
durch?
Antwort: Als VI3-Kunde mit aktivem SnS erhalten Sie zum Zeitpunkt der Markteinführung automatisch
VMware vSphere 4.0-Lizenzen.
Komisch ich find aber keine ^^
Nun ne weitere Frage
Ich hab noch "alte"
VI3 Standard Edition CPU(s) 4 4 0
VI3 High Availability CPU(s) 4 4 0
VI3 Foundation Edition CPU(s) 4 4 0
darf ich die auch mit VI4 betreiben oder kost mich des upgrade Lic's ?
Ich find auf der Page nichts von VMWARE
Danke
edit:
Frage: Wie führe ich ein Upgrade der bestehenden VI3-Lizenzen auf VMware vSphere 4.0
durch?
Antwort: Als VI3-Kunde mit aktivem SnS erhalten Sie zum Zeitpunkt der Markteinführung automatisch
VMware vSphere 4.0-Lizenzen.
Komisch ich find aber keine ^^
-
irix
- King of the Hill
- Beiträge: 13066
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Ob und welche vSphere Version(4.0, 4.1) du einsetzen kannst und darfst haengt einzig und alleine davon ab ob du zum Veroeffentlichungszeitpunkt aktiven und gueltigen SnS hattest.
Letztes Jahr im Mai hat VMware doch ausserdem die Lizenzumstellung gemacht und die Keys verschickt an die Kunden welche SnS hatten. Daran muss man sich eigentlich erinneren
.
Hast du keine Keys bekommten bzw. ist in deinem Lizenzportal nichts zusehen dann hattest du zum Zeitpunkt der der Umstellung keinen SnS mehr.
Mann kann kann den SnS "nachkaufen" fuer die verlorende Zeit. Allerdings kommen zu den Kosten auch noch eine Renwal Fee welche es Unrentabel macht das fuer einen laengeren Zeitraum nachzukaufen um das Upgrade Recht wieder zu erlangen. Bei dir scheinen das ja Minimum 1.5 Jahre zusein. Es kann also Sinn machen einfach neue Lizenzen zukaufen. Auch vor dem Hintergrund das Dinge wie HA und vMotion heute zu den Standards gehoeren.
Falls du wirklich Interesse hast schreib eine PM und ich frage eine Quote bei VMware an.
Gruss
Joerg
Letztes Jahr im Mai hat VMware doch ausserdem die Lizenzumstellung gemacht und die Keys verschickt an die Kunden welche SnS hatten. Daran muss man sich eigentlich erinneren
Hast du keine Keys bekommten bzw. ist in deinem Lizenzportal nichts zusehen dann hattest du zum Zeitpunkt der der Umstellung keinen SnS mehr.
Mann kann kann den SnS "nachkaufen" fuer die verlorende Zeit. Allerdings kommen zu den Kosten auch noch eine Renwal Fee welche es Unrentabel macht das fuer einen laengeren Zeitraum nachzukaufen um das Upgrade Recht wieder zu erlangen. Bei dir scheinen das ja Minimum 1.5 Jahre zusein. Es kann also Sinn machen einfach neue Lizenzen zukaufen. Auch vor dem Hintergrund das Dinge wie HA und vMotion heute zu den Standards gehoeren.
Falls du wirklich Interesse hast schreib eine PM und ich frage eine Quote bei VMware an.
Gruss
Joerg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste