Windows SBS 2008 Festplatte als Netzwerkspeicher benutzen
Verfasst: 02.08.2010, 13:44
Guten Tag an alle,
habe ein Problem, zu dem ich bis dato keine Lösung finde.
Habe an dem ESXi Server 4 Festplatten angeschlossen.
Davon habe ich 1 für den ESXi Server genommen auf einer anderen ist Windows SBS 2008 installiert. Nun möchte ich eine weitere Festplatte an das Windows System anschließen bzw integrieren und diese im Netzwerk freigeben. Dies funktioniert auch.
Nur muss diese Festplatte unabhängig sein, da ja sonst beim zurückspielen eines Snapshots alle Daten darauf gelöscht werden würden die hinzu kamen. Aber wenn ich die Festplatte als unabhängig konfiguriere kann ich keine Snapshots mehr erstellen. Der ESXi Server meldet dann immer (im Client):
Es wurde kein Arbeitsspeicher-Snapshot erstellt,
da die virtuelle Maschine mit unabhängigen
Festplatten konfiguriert ist.
Wie realisier ich das nun, damit ich die Platte im Netzwerk freigeben kann und dennoch Snapshots für das Systemlaufwerk sowie RAM anlegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
habe ein Problem, zu dem ich bis dato keine Lösung finde.
Habe an dem ESXi Server 4 Festplatten angeschlossen.
Davon habe ich 1 für den ESXi Server genommen auf einer anderen ist Windows SBS 2008 installiert. Nun möchte ich eine weitere Festplatte an das Windows System anschließen bzw integrieren und diese im Netzwerk freigeben. Dies funktioniert auch.
Nur muss diese Festplatte unabhängig sein, da ja sonst beim zurückspielen eines Snapshots alle Daten darauf gelöscht werden würden die hinzu kamen. Aber wenn ich die Festplatte als unabhängig konfiguriere kann ich keine Snapshots mehr erstellen. Der ESXi Server meldet dann immer (im Client):
Es wurde kein Arbeitsspeicher-Snapshot erstellt,
da die virtuelle Maschine mit unabhängigen
Festplatten konfiguriert ist.
Wie realisier ich das nun, damit ich die Platte im Netzwerk freigeben kann und dennoch Snapshots für das Systemlaufwerk sowie RAM anlegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Marc