Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 4 installation

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi 4 installation

Beitragvon infinityfreak » 27.07.2010, 14:54

Halle zusammen

ich möchte mir eine esxi 4 installation auf einem client installieren. ich möchte erfahrungen mit vmware machen/sammeln und leider habe ich nicht die finanziellen mittel, einen neuen computer zu bauen. einen alten server kann ich leider auch nicht gebrauchen, wegen der lärmbelästigung (bin gezwungen ihn in meinem zimmer übernachten zu lassen). ich habe diverse alte pcs und wollte fragen was ich so an ram brauche. ich möchte 2 vm's laufen lassen und eine domäne betreiben. dass ich 64-bit cpu brauche etc. ist mir alles bewusst.

vielen dank für eure hilfe

infy

Member

Beitragvon 00stormy00 » 27.07.2010, 15:56

Hy infinityfreak,
kann sein dass ich mich jetzt täusche aber braucht ein ESXi4 nicht eine Intel VT or AMD-V CPU? Der Esxi4 braucht min 2 GB Ram, aber einfach mal am besten die Requirements lesen...

Für WindowsDc's die sich langweilen reicht auch knapp 1GB Ram je Server, bei 2 Servern ginge es also mit 2 GB, aber denke mit 3 wärst besser dran.

sg
Roland

PS: Aber schau bitte nochmal die die Requirements...

Zurück zu „ESXi 4“