Hallo VMware Forum,
ist es irgendwie möglich per Skript auszulesen auf welchem ESX Server eine virtuelle Maschine läuft? Ich würde das gerne mit BGINFO anzeigen lassen, finde aber irgendwie nichts zu dem Thema.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWARE Hostnamen auslesen
-
irix
- King of the Hill
Frage dein vCenter oder klappere die ESX Hosts ab nach der VM. Die welche die VM nicht kennen sagen dir das und bei dem einen bekommst du den Status.
Allerdings nur begrenzt brauchbar wenn kein vMotion zum Einsatz kommt, weil ein BGinfo wird ja nur einmalig beim Login erstellt und aktualisiert sich nicht selber.
Ich faende es auch Sinnvoller das auf einer externen Map anzuzeigen, also die aktuelle VM Verteilung und deren Status. We in einer VM schafft hat eh Fenster auf und dann sieht man auch kein BGinfo.
Gruss
Joerg
Allerdings nur begrenzt brauchbar wenn kein vMotion zum Einsatz kommt, weil ein BGinfo wird ja nur einmalig beim Login erstellt und aktualisiert sich nicht selber.
Ich faende es auch Sinnvoller das auf einer externen Map anzuzeigen, also die aktuelle VM Verteilung und deren Status. We in einer VM schafft hat eh Fenster auf und dann sieht man auch kein BGinfo.
Gruss
Joerg