Seite 1 von 1

Virtuelle Maschine keine Anbindung an physischen Netzadapter

Verfasst: 17.05.2010, 09:56
von Hakam
Hallo an alle!
Heute Morgen hatten wir keinen Zugriff auf das eingerichtete Netzwerk. Nach längerem
Suchen habe ich festgestellt, dass die virtuelle Maschine (Name = ABC) keine Anbindung an den physischen Netzwerkadapter der Hostmaschine (Name = VMNIC1) hat. Ein entsprechender Eintrag unter "Ressourcen" fehlte.
Unter der Resgisterkarte "Konfiguration" habe ich "Netzwerk" ausgewählt znd auch dort gesehen, dass nur noch eine VM an den physischen Adapter angebunden ist. Normalerweise sind es 2 VM´s.
Wie kann ich nun die virtuele Maschine "ABC" wieder mit dem physischen Netzwerkadapter verbinden?
Für eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen:
Hakam

Verfasst: 17.05.2010, 10:45
von PeterDA
Hi,
in den Einstellungen der VM unter Netzwerkadapter bei Netzwerkverbindung die entsprechende vSwitch auswählen.

Gruß Peter

Verfasst: 17.05.2010, 12:53
von irix
Nur mal zur Klarstellung.
Eine VM hat niemals eine direkte Bindung an eine pNIC. Ein phy. Adapter ist einem vSwitch zugeordet welcher eine oder mehere Portgruppen hat. Sofern an einer dieser Portgruppen VMs haengen sollen muss diese Gruppe vom Typ "Virtual Machine Network" sein. Diese tauchen dann mit ihrem Namen "Label" in den Resourcen auf und koennen bei der Erstellung bzw. Aenderung der vNIC ausgewaehlt werden.

Wuerde man so ein Label mal im Nachhinein haenden wuerde die VMs von jetzt auf gleich in der Luft haengen.

Gruss
Joerg

Danke

Verfasst: 19.05.2010, 08:43
von Hakam
Vielen Dank an euch! Der Fall ist gelöst. Ich habe einen neuen Netzwerkadapter eingebunden.
Gruß Hakam