ESXi und NAT - ist das möglich?
Verfasst: 14.04.2010, 15:16
Hallo Gemeinde,
momentan habe ich den ESXi 4 Server mit dem Build 244038 laufen.
Sehr gerne würde ich (wie im VMWare-Player, VMWare-Server und VMWare-Workstation möglich) VMs via NAT anbinden. Dazu müste der ESXi-Server einen eigenen DHCP mitbringen. Ist das vorgesehen und mit Bordmitteln möglich?
Oder kann man ein NAT als eigene VM realisieren? Evtl. gibts da schon eine fertige LinuxVM im Marketplace?
Danke
Gruß Kandaules
momentan habe ich den ESXi 4 Server mit dem Build 244038 laufen.
Sehr gerne würde ich (wie im VMWare-Player, VMWare-Server und VMWare-Workstation möglich) VMs via NAT anbinden. Dazu müste der ESXi-Server einen eigenen DHCP mitbringen. Ist das vorgesehen und mit Bordmitteln möglich?
Oder kann man ein NAT als eigene VM realisieren? Evtl. gibts da schon eine fertige LinuxVM im Marketplace?
Danke
Gruß Kandaules