Hallo Leute,
ich betreibe einen ESXi4 (boot von usb stick) mit zwei Intel DualCore Prozessoren, 24 GB RAM und 4 x 1 TB Datastores. In unregelmäßigen Abständen erhalte ich folgende Meldung im Ereignislog:
event.vprob.vmfs.heartbeat.timedout.fullformat (vprob.vmfs.heartbeat.timedout)
sowie
event.vprob.vmfs.heartbeat.recovered.fullFormat (vprob.vmfs.heartbeat.timedout)
Weiß jemand mit diesen Meldungen etwas anzufangen? Ich würde die Meldung so interpretieren, dass die Datastores kurzzeitig nicht 100 % erreichbar sind / zur Verfügung stehen.
Danke im Voraus
Gruß,
Tim
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
merkwürdige Einträge in Ereignislog ESXi4
Hallo Leute,
ich schieb den Thread ungern hoch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem schon mal gesehen hat. Die Aussetzer treten maximal 1-2 mal pro Tag in unregelmäßigen Abständen auf und dauern meist 5-10 Minuten. In diesem Zeitraum geht dann aber auch gar nichts ...
Niemand eine Idee ? Ist es theoretisch möglich, dass versucht wird, auf dem USB Stick irgendwelche Daten zu schreiben, was dann aufgrund der Performance des Sticks nicht so glatt läuft, wie es sollte ?
ich schieb den Thread ungern hoch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem schon mal gesehen hat. Die Aussetzer treten maximal 1-2 mal pro Tag in unregelmäßigen Abständen auf und dauern meist 5-10 Minuten. In diesem Zeitraum geht dann aber auch gar nichts ...
Niemand eine Idee ? Ist es theoretisch möglich, dass versucht wird, auf dem USB Stick irgendwelche Daten zu schreiben, was dann aufgrund der Performance des Sticks nicht so glatt läuft, wie es sollte ?