Hallo zusammen,
mein Ziel ist das automatische erstellen eines neuen Guest Verzeichnisses und das Kopieren einer Schablone.
Nin kenne ich mich mit dem Programmieren von shell scripts nicht aus. Ich habe folgendes versucht:
sourcedir=/vmfs/volumes/datastore1/$1
destdir=/vmfs/volumes/datastore1/$2
if [ ! -d $destdir ]
then
mkdir $destdir
fi
cp $sourcedir/$1.vmdk $destdir/$2.vmdk
cp $sourcedir/$1-flat.vmdk $destdir/$2-flat.vmdk
echo "fertig ..."
Ich übergebe also beim Aufruf des Skriptes zwei Argumente.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:
cp: cannot stat '/vmfs/volumes/datastore1/w2k8eetemp64/w2k8eetemp64.vmdk': No such file or directory
Was mache ich falsch???
Vielen Dank vorab.
André
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
shell script läuft nicht
-
irix
- King of the Hill
- Beiträge: 13063
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Das "cp" sagt dir das es die Quelldatei nicht ermitteln kann. Stelle also sicher das die existiert und benutzbar ist.
Als Optimierung und Ersatz zum "cp" solltest du dir mal "vmkfstools" angucken. Das ist dazu gemacht um VMDK Modifijkationen in Datastores vorzunehmen. Dazu gehoert auch die Erstellung einer Kopie.
Gruss
Joerg
Als Optimierung und Ersatz zum "cp" solltest du dir mal "vmkfstools" angucken. Das ist dazu gemacht um VMDK Modifijkationen in Datastores vorzunehmen. Dazu gehoert auch die Erstellung einer Kopie.
Gruss
Joerg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste