Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi und Veraltung Download: Stecknadel im Hauhaufen?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi und Veraltung Download: Stecknadel im Hauhaufen?

Beitragvon zimmi11 » 30.03.2010, 09:12

Hallo zusammen.

ich frage mich ob ich etwas falsch mache, oder ob VM Ware hier extra ein paar Steine in den Weg legt.

Wir haben letzten Sommer die kostenlosen Programme den ESXi 4 sowie zur Veraltung der vSphere Client heruntergeladen. Nun möcht ich eine aktuellere Version des vSphere clients herunterladen doch ich komme einfach nicht zum Download.
Der google-suche kommt man zwar schön auf eine Seite auf der ein Downloadlink ist, aber wenn man den anklickt kommt man wieder auf eine übersichtszeit zu vSphere wo weit und breit kein Downloadlink zu finden ist.

Wie sind Eure Erfahrungen, bzw wie komme ich schnell zu den Downloads.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Zimmi

King of the Hill
Beitragvon irix » 30.03.2010, 09:21

Den gibts ja auch einzeln nicht zum Download weil es keinen oder nur wenig Sinn macht. Er ist sowohl beim ESXi/ESX enthalten genauso wie beim vCenter. Wenn du vom vCenter das ZIP oder ISO nimmst ist der Client in dem vpxd Ordner. Alternativ einfach den allgemeinen Installer starten und nur den Client dann auswaehlen.

Wenn du deinen ESXi mal aktualisieren wuerdest dann wuerde sich deine Frage eruebrigen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon zimmi11 » 30.03.2010, 10:16

Tja, "newer touch a running system" heisst es ja so schön. Darum kam es bei mir bis dato auch nicht in den Sinn das system zu aktualisieren.

Aber danke für den Tipp. Das vCenter ist demzufolge die neue kostenlose Version mit ESXi und Verwaltungskonsole, sofern ich dies richtig verstanden habe.
Ich verde mich gleich einmal darum kümmern.

Danke und Gruss
Zimmi11

King of the Hill
Beitragvon irix » 30.03.2010, 11:23

zimmi11 hat geschrieben:Tja, "newer touch a running system" heisst es ja so schön. Darum kam es bei mir bis dato auch nicht in den Sinn das system zu aktualisieren.

<Sprachlos>
Also bitte lese dir die Security Reports durch welche VMware bzw. die ueblichen Stellen veroeffentlichen.

Aber danke für den Tipp. Das vCenter ist demzufolge die neue kostenlose Version mit ESXi und Verwaltungskonsole, sofern ich dies richtig verstanden habe.
Ich verde mich gleich einmal darum kümmern.

Danke und Gruss
Zimmi11

Nein das hast du nun falsch verstanden. Das vCenter ist nicht kostenlos.... es enthaelt halt "auch" den vSphere Client welchen du scheinbar suchst.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“