neues Volumen anlegen
Verfasst: 29.03.2010, 10:25
Hallo zusammen,
ich habe unser Raid 5 erweitert und möchte den zusätzlichen Speicherplatz nun als neuen Datanstore zuweisen.
Unter 'Konfiguration' - 'Speicheradapter' sehe ich die neue Festplattengröße, kann sie aber über 'Speicher' nicht hinzufügen.
Vermutlich muss ich hier zuerst eine Partition erstellen, bevor ich sie über den VSphere-Client hinzufügen kann, oder? Und wenn ja, wie mache ich das unter ESXi 4? Mittels fdisk bietet er mir keine Option zum erstellen von Partitionen an.
Was übersehe ich hier?
Danke
Fux
ich habe unser Raid 5 erweitert und möchte den zusätzlichen Speicherplatz nun als neuen Datanstore zuweisen.
Unter 'Konfiguration' - 'Speicheradapter' sehe ich die neue Festplattengröße, kann sie aber über 'Speicher' nicht hinzufügen.
Vermutlich muss ich hier zuerst eine Partition erstellen, bevor ich sie über den VSphere-Client hinzufügen kann, oder? Und wenn ja, wie mache ich das unter ESXi 4? Mittels fdisk bietet er mir keine Option zum erstellen von Partitionen an.
Was übersehe ich hier?
Danke
Fux