Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Installieren des ESX 4i

Verfasst: 04.03.2010, 08:05
von unverwechselbarkevelaer
Liebe Community:

Ich versuche auf einem Server den ESX 4i zu installieren, leider klappt das nicht:

Es handelt sich um einen HP DL380 G3 mit einer Intel Xeon CPU. Bei der ESX Installation bleibt der Server bei folgender Meldung stehen:

Module: install.tgz
Loading: install.tgz
Booting: MBI=0x000100d8, entry=0x00100212

Auch bei der Installation des ESXi 3.5 bleibt der Server stehen.

Habt ihr auf die schnelle eine Idee? Google bietet mir nur Mist und die VMWare Community scheint auch keine Antwort parat zu haben.

Danke schonmal im Voraus!!!

Verfasst: 04.03.2010, 08:43
von flewandowski
Hi, laut Kompatibilitätsliste wird der DL380 G3 nicht für ESX 4 unterstützt. Ab dem G5 würde es mit dem 4er klappen..

http://www.vmware.com/resources/compati ... 80&release[]=-1&datePosted=-1&partnerId[]=41&formFactorId[]=-1&filterByEVC=0&filterByFT=0&min_sockets=&min_cores=&min_memory=&rorre=0

cheers Franky

Verfasst: 04.03.2010, 08:58
von irix
Da dein alter XEON kein EM64T aka Intel64 hat kannst du kein 64bit OS installieren und das ist ein vSphere ESXI nun einmal.

Ein DL380G4 wird gehen kann aber mangels Intel VT keine 64bit Guests laufen lassen und die Kiste steht auch nicht auf der HCL.

Mit G5 oder hoeher entspannt sich dann die Lage deutlich :).

Gruss
Joerg

Verfasst: 04.03.2010, 10:32
von unverwechselbarkevelaer
danke für die schnelle Antwort!

Ich habe dann versucht den 3i zu installieren, der laut VMWare kompatibel ist. Hier habe ich folgendes Problem:

Isolinux: Disk Error 0D, AX=42D4, drive 9F

Boot failed: press a key to retry


Die CD funzt aber, hab ich auf einem Clientpc getestet. Ich habe sie aber zur Sicherheit nochmal runter geladen, nochmal gebrannt, gleiches Problem

HILFE


PS @ irix

HP ProLiant DL380 G3 Intel Xeon MP (Cranford/Potomac) Series ESX 3.5 U5, ESX 3.5 U4, ESX 3.5 U3, ESX 3.5 U2, ESX 3.5 U1, ESX 3.5, ESX 3.0.3, ESX 3.0.2 U1, ESX 3.0.2, ESX 3.0.1, ESX 3.0

Müsste also mit dem 3i gehen

Verfasst: 04.03.2010, 10:49
von irix
Ist das CD-ROM kaputt? Benutze mal ein externes oder versuche ESXi 3.5 U6 von einem USB Stick zustarten. Was aber Boot von USB angeht treiben mich meine G4 schon in den Wahnsinn und ich zweifle das es mit deinem alten G3 besser ist.

Gruss
Joerg

Verfasst: 04.03.2010, 11:29
von unverwechselbarkevelaer
ich wollte dein Posting mit dem defekten LW gerade noch müde belächeln, als mich das externe LW eines besseren belehrte. VIELEN DANK für den Tipp, jetzt gehts!

Verfasst: 04.03.2010, 11:37
von irix
Hat sich meine Next Generation Glaskugel in der Enterprise Deluxe Edition mal wieder ausgezahlt :)

Gruss
Joerg

Verfasst: 04.03.2010, 13:32
von continuum
Next Generation Glaskugel


wo gibt es die - so eine will ich auch haben :grin:

Verfasst: 04.03.2010, 13:47
von irix
continuum hat geschrieben:
Next Generation Glaskugel


wo gibt es die - so eine will ich auch haben :grin:


Nennt sich auch iGlass und gibts im Wahrsagershop deines Vertrauens ;)

Gruss
Joerg