Datensicherung
Verfasst: 22.02.2010, 17:52
Hi,
mit Sicherheit ein schon zigfach bearbeitetes Thema hier, aber irgendwie habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
Ich beabsichtige an einen unserer HP Server ein SAN über SAS oder FC zu hängen und dort dann virtuelle Server zu installieren.
In Zukunft kommen dort noch weitere Server dazu.
Laufen soll auf den Servern ein ESX 4i.
Als Bandlaufwerk habe ich zur Zeit ein normales SCSI.
Nun die Frage der Datensicherung. Brauche ich noch einen extra Server, der über den normalen Windows-Agent die virtuellen Server sichert? Oder gibt es da elegantere Lösungen?
Kann ich mein Bandlaufwerk weiter benutzen? Oder sollte ich da etwas neues anschaffen?
mit Sicherheit ein schon zigfach bearbeitetes Thema hier, aber irgendwie habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
Ich beabsichtige an einen unserer HP Server ein SAN über SAS oder FC zu hängen und dort dann virtuelle Server zu installieren.
In Zukunft kommen dort noch weitere Server dazu.
Laufen soll auf den Servern ein ESX 4i.
Als Bandlaufwerk habe ich zur Zeit ein normales SCSI.
Nun die Frage der Datensicherung. Brauche ich noch einen extra Server, der über den normalen Windows-Agent die virtuellen Server sichert? Oder gibt es da elegantere Lösungen?
Kann ich mein Bandlaufwerk weiter benutzen? Oder sollte ich da etwas neues anschaffen?