hi!
hoffe jemand hat schon erfahrungen mit dem durchschleifen einer tv karte in eine virtuelle maschine...
erstmal meine hardware:
mainboard: intel DQ35JO (mit vt-d)
cpu: intel dual core
ram: 3gb:
tv karte: CineS2 DVB-S2 Twin Tuner
gastsystem: windows 7
habe das pci passthrough für die tv karte aktiviert. mein gastsystem hat die tv karte auch erkannt. leider hab ich das problem, dass keine sender gefunden werden...
habe dann tagelang rumgetüfftelt... pci karte in verschiedene slots, passthrough aktiviert und deaktiviert, usw.....
dabei konnte ich einen erfolg verbuchen: die sender wurden gefunden!
da aber das gastsystem durch die treiber installiererei so verhunzt war, wollte ich ein neues system aufsetzen. nur leider hab ich wieder das problem, dass keine sender gefunden werden. weiss auch nicht mehr, was ich gemacht habe, um die karte zum laufen zu kriegen. wie gesagt, erkannt wird sie, nur eben keine sender gefunden.
ich denk mal es hat was mit dem irq mapping oder so zu tun. oder liege ich da falsch?
kann mir vielleicht jemand bei dem problem helfen???
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim durchreichen meiner TV Karte
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Da dieses VMDirectPath-Feature bisher immer noch als experimentell gekennzeichnet ist und die Liste der offiziell unterstützten Geräte dazu nur wenige Einträge von 10gig-Nic's und SAS- oder SCSI-Controller enthält, würde ich es einfach erneut probieren und danach diese VM nur im Notfall wieder anfassen.
Ich würde auch mal die Treiber des Herstellers bei Goggle überprüfen, vielleicht bist du ja nicht der einzigste/erste mit dem Senderproblem. Als Beispiel sei dort mein DVB-T-Stick genannt.
Den bekomme ich schon auf XP-Echtblech nur mit der beiliegenden Treiber-CD ans laufen, während die aktuelleren Webtreiber mehr oder minder nutzlos sind. Damit wird der Stick nur teilweise erkannt, ich bekomme nur wenige Sender noch rein und Ton gibt's auch nicht mehr. Dafür ist die Aufnahmeprogrammierung wesenlich komfortabler.
Ich würde auch mal die Treiber des Herstellers bei Goggle überprüfen, vielleicht bist du ja nicht der einzigste/erste mit dem Senderproblem. Als Beispiel sei dort mein DVB-T-Stick genannt.
Den bekomme ich schon auf XP-Echtblech nur mit der beiliegenden Treiber-CD ans laufen, während die aktuelleren Webtreiber mehr oder minder nutzlos sind. Damit wird der Stick nur teilweise erkannt, ich bekomme nur wenige Sender noch rein und Ton gibt's auch nicht mehr. Dafür ist die Aufnahmeprogrammierung wesenlich komfortabler.
also die treiber sind soweit schon in ordnung, denn an einem physikalischem problem läuft wie ohne probleme. auch wird von solchen tuning problemen nicht berichtet.
das problem muss also irgendwie am passtgrough selber liegen.
gibt es da möglichkeiten, noch verschiedene einstellungen durchzuprobieren?
was ich bereits versucht habe:
in der vmx datei den eintrag " passthrogh0.msienabled = "false" " hinzugefügt (habe ich von der troubleshooting pdf von vmware). brachte aber auch keine besserung
das problem muss also irgendwie am passtgrough selber liegen.
gibt es da möglichkeiten, noch verschiedene einstellungen durchzuprobieren?
was ich bereits versucht habe:
in der vmx datei den eintrag " passthrogh0.msienabled = "false" " hinzugefügt (habe ich von der troubleshooting pdf von vmware). brachte aber auch keine besserung
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13659
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Wie schon gesagt, ist VMdirectPath noch weitgehend experimentell und nur für bestimmte Geräte freigegeben. Von daher sind Probleme zu erwarten gewesen.
Die anderen Möglichkeiten mit Feature-Enable/Disable und dem dazwischen immer nötigen Host-Reboot hast du ja schon ausprobiert. Vielleicht bringt dich ja http://vm-help.com/esx40i/VMDirectPath/USB_Setup.php weiter oder bietet dir zumindest Ansatzpunkte.
Die anderen Möglichkeiten mit Feature-Enable/Disable und dem dazwischen immer nötigen Host-Reboot hast du ja schon ausprobiert. Vielleicht bringt dich ja http://vm-help.com/esx40i/VMDirectPath/USB_Setup.php weiter oder bietet dir zumindest Ansatzpunkte.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste