ich bin als Schreiber neu hier im Forum, gelesen habe ich schon einiges. Seit einiger Zeit experimentiere ich mit VM-Ware (Server + ESXi4) als Autodidakt herum.
Mit ESXi habe ich schon einige Tests durchgeführt. Was mir derzeit aber einfach nicht gelilngen will ist eine NFS-Freigabe auf einem w2k3 R2 Server zu mounten. Ich habe schon öfters gelesen, dass hier die Konfigurtion des w2k3 nicht so einfach ist (kann ich bestätigen
NFS auf einem NAS (Iomega) funktioniert. Das ist für meine Weiterverarbeitung aber nicht so praktisch. Da könnte ich die Daten zwar abholen und auf den Server kopieren. Das dauert aber dann auch wieder doppelt so lange.
Noch zur Info was ich damit machen möchte.
Mittels Script werden direkt auf dem ESXi die VMs in den 2. datastore gesichert (ist sehr schnell 20 GB VM in 1,6 Minuten). Anschließend möchte ich diese Sicherung auf den w2k3 übertragen und dem normalen Sicherungsprozess zuführen (da können die VMs schon wieder laufen).
Gruß Joni