Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zur Downloadzeit einer virtuellen Maschine

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Frage zur Downloadzeit einer virtuellen Maschine

Beitragvon Hakam » 15.01.2010, 09:12

Hallo nochmal an alle!
Erst mal vielen Die ank an Irix für die Antwort. Hat auch prompt geklappt.
Nun möchte ich die virtuelle Maschine auf einen externen Datenträger (Hier: Laufwerk D: des Clientrechners) sichern bzw. downloaden (Sicherung des Windows 2000 Servers)
Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Vmware Sphere Client gestartet
- VM angeklickt (Zustand: ausgeschaltet)
- Register “Übersicht”
- Rechte Maustaste auf [datastore1]
- Datenspeicher durchsuchen
- Erscheinendes VM-Verzeichnis markiert
- Icon “Eine Datei von diesem Datenspeicher auf ihre lokale Maschine herunterladen” anklicken
(Insgesamt 12 Dateien = 3.11 GB)

Die virtuelle Maschine heißt “Atlantis” entsprechend gibt es Dateien mit den Namen “Atlantis.vmdk” (virtuelle Festplatte) oder Atlantis.vmx” (VM selbst) usw...
Beim Download zeigt er eine Zeit von etwas mehr als 300 Minuten an.
Server~ und Clientmaschine sind nicht “altersschwach.
Meine Frage:
Ist eine solch “lange Zeit” realistisch für den Download oder habe ich eventuell eine Einstellung falsch gesetzt (z.B. Festplattenspeicher zu groß gewählt, obwohl er lange nicht ausgeschöpft wird)
Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eure Beiträge!
Hakam
P.S. Ein Snapshot möchte ich hier im Moment nicht durchführen, das soll später erfolgen.

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.01.2010, 11:23

Im Januar kam ein Patch welcher die Uebertragungsgeschwindigtkeit der SC beim Zugriff auf einen lokalen DS erhoeht und wieder vergleichbar schnell mit ESX 3.5 bringt.

Bei unseren ESX Hosts hat sich das mehr als verdoppelt. Wie es sich bei einem FreeESXi? verhaelt weis ich nicht. Da kann ich nichtmal genau sagen ob der Patch auch dafuer galt mangels ESXi hier im Moment.

Allerdings waren auch zu 3.5 Zeiten die Transferraten ueber den DS Browser unterirdisch. Das ist ja auch der Grund warum man SCP/FastSCP benutzt hat wenn man ESX hat. Mit ESXi wieder eine andere Geschichte... :(

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“