Seite 1 von 1

ESXi vSphere Cluster

Verfasst: 13.01.2010, 15:28
von Fireball
Hallo,

bin etwas verunsichert und bräuchte mal eure Hilfe.
Wir haben hier vier ESXi Server zu laufen. Mittlerweile ist es doch recht mühsam für jeden Server einen separaten vSphere Client zu starten.

Gibt es eine Möglichkeit alle ESXi Server mit einem vSphere Client zu steuern, oder geht das nur mit den ESX Servern (Cluster usw.)?

Was müsste ich mir anschaffen um alle Server Simple zu verwalten? (wir haben LDAP und keine AD Umgebung)

thx
fireball

Verfasst: 13.01.2010, 15:44
von Dayworker
Ich würd sagen mit dem vCenter/VMware VirtualCenter. Dazu haben wir hier auch einen eigenen Forenbereich.