Hallo zusammen,
macht es Sinn in einem Konsolen Linux in meinem Fall ein Debian 5 x64 die Tools zu installieren? Grafik ist klar, aber bringen die NIC-Treiber was?
Gruß Marcus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sinn/Unsinn von VM-Tools in Konsolenmodus Linux
Du könntest wenn du die vmware-tools installiert hast noch
verwenden. Wenn du natürlich einen NTP-Server im Lan hast sollte das auch so funktionieren.
Code: Alles auswählen
tools.syncTime = "TRUE"
verwenden. Wenn du natürlich einen NTP-Server im Lan hast sollte das auch so funktionieren.
Jetzt verunsichert mich nicht
Vielleicht mach ich es doch, aber mein debian läuft als unstable und daher gibs öfter mal neue kernels, daher wieder kompilieren jedesmal...
vCenter nutzt ich nicht...
@elgato319: in die vmx schreiben und nutzt er den die ntp-server infos aus den dhcp infos? im moment mach ich das per cronjob...
@all
[off this topic]
wo wir gerade mal vcb ansprechen:
hab zwei esxi 4 u1 laufen, einer produktiv und einer testumgebung, ich würde zumindest gerne das produktivsystem sichern, welche variante ist nun für die freie version nun zu gebrauchen zwecks der geschwindigkeit und sichern im lauf, snapshots sind nicht vorhanden... irgendwie hab ich das gefühl, dass das nicht so gerne angesprochen wird, da es keine vollkommene lösung gibt und ganz wichtig, sollte natürlich nichts kosten^^ leider kann ich es mir nicht leisten, wie mein früherer arbeitgeber mir eben mal ne failover lösung als cluster hinzustellen...
[/off this topic]
vielen dank für die aufmerksamkeit!
Vielleicht mach ich es doch, aber mein debian läuft als unstable und daher gibs öfter mal neue kernels, daher wieder kompilieren jedesmal...
vCenter nutzt ich nicht...
@elgato319: in die vmx schreiben und nutzt er den die ntp-server infos aus den dhcp infos? im moment mach ich das per cronjob...
@all
[off this topic]
wo wir gerade mal vcb ansprechen:
hab zwei esxi 4 u1 laufen, einer produktiv und einer testumgebung, ich würde zumindest gerne das produktivsystem sichern, welche variante ist nun für die freie version nun zu gebrauchen zwecks der geschwindigkeit und sichern im lauf, snapshots sind nicht vorhanden... irgendwie hab ich das gefühl, dass das nicht so gerne angesprochen wird, da es keine vollkommene lösung gibt und ganz wichtig, sollte natürlich nichts kosten^^ leider kann ich es mir nicht leisten, wie mein früherer arbeitgeber mir eben mal ne failover lösung als cluster hinzustellen...
[/off this topic]
vielen dank für die aufmerksamkeit!
mschoen hat geschrieben:@elgato319: in die vmx schreiben und nutzt er den die ntp-server infos aus den dhcp infos? im moment mach ich das per cronjob...
die vmware-tools syncronisieren dann die zeit in der vm mit der zeit die am host hinterlegt ist. dann brauch nur der esxi die zeit syncron zu halten und die vms holen sich die zeit von dort