Hallo Forum,
ich habe vor die Tage ein Update von Update von ESXi 3 auf ESXi 4 durchzuführen.
Aktuelle Konstellation:
ESX-i 3.5 Server mit zwei Gästen drauf. Diese habe 1x 750 GB (genutzt im Augenblick ca. 300 GB) Win SBS 2003 und 1x 250 Win2003 (genutzt im Augenblick 70 GB). Tägliche Sicherung fahre ich per Streamer und Backup Exec 12.5 über den SBS inkl. Datenbank vom Win2003 Server. Diese funktioniert auch, dh. Datenmäßig bin ich gesichert.
Zusätzlich sichere ich per trilead vm explorer die gäste nochmals extra weg bevor ich den Update fahren werde.
Wie gehe ich nach dieser Sicherung am Besten vor um das Update fehlerfrei durchzuführen? Gibt es vll ein How-To das ich noch nicht entdeckt habe??
Über ein paar Tips wäre ich euch super dankbar.
MFG Gray
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Update von ESXi 3 auf ESXi 4
-
graysonwall
- Member
-
graysonwall
- Member
danke für die antwort!
zwei fragen nochmal ich habe einen hp server und es gibt ja auch die vmware version inkls der hp tools.wenn ich diese jetzt statt der normalen nehme muss ich komplett neuinstallieren oder?!
falls eine neuinstallation nötig wäre, reicht es die mit vm explorer gesicherten vms einfach wieder in den datastore zukopieren oder müssen diese noch kovertiert werden. Sind außer dem vms noch andere dateien nötig die man von dem alten datastore übernehmen müsste??
zwei fragen nochmal ich habe einen hp server und es gibt ja auch die vmware version inkls der hp tools.wenn ich diese jetzt statt der normalen nehme muss ich komplett neuinstallieren oder?!
falls eine neuinstallation nötig wäre, reicht es die mit vm explorer gesicherten vms einfach wieder in den datastore zukopieren oder müssen diese noch kovertiert werden. Sind außer dem vms noch andere dateien nötig die man von dem alten datastore übernehmen müsste??
Du kannst auch mit dem "normalen" ESXi4 updaten ohne HP tools und später das support bundle von HP einspielen:
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1 ... le-1.1.zip
Du brauchst nur die VMs zu sichern und später wieder zu registrieren.
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1 ... le-1.1.zip
Du brauchst nur die VMs zu sichern und später wieder zu registrieren.
-
graysonwall
- Member
-
graysonwall
- Member
ich wollte nur bescheid sagen das das update erfreulicher weise problemlos durchlief inkt firmware und tools.
nur die HP Tools ließen sich nicht einbinden in der .zip file fehlt im eine metadata.xml
gibts das paket irgendwo bei hp direkt oder hab ich was falsch gemacht als ich es über das vsphere update utility einladen wollte??
vielen dank auf alle fälle für deine hilfe
mfg gray
nur die HP Tools ließen sich nicht einbinden in der .zip file fehlt im eine metadata.xml
gibts das paket irgendwo bei hp direkt oder hab ich was falsch gemacht als ich es über das vsphere update utility einladen wollte??
vielen dank auf alle fälle für deine hilfe
mfg gray