Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Festplattenprobleme ESXi

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Festplattenprobleme ESXi

Beitragvon Tarmerlan » 16.12.2009, 17:27

Muss noch mal einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage etwas weiter unten machen.
Wie dort erläutert, habe ich leider einen ersten Restore-Versuch gemacht und in eine neue VM die virtuellen HDDs der alten VM eingebunden. Hierbei sind für jede virtuelle HDD 2 vmdk-Dateien vorhanden, was man aus der Namensvergabe entnehmen kann. Dummerweise band ich die gr. von beiden in die neue VM ein und startete diese auch, wobei ich feststellte, dass nicht alle Daten vorhanden waren.
Nach einem netten Hinweis hier im Forum war ich auch wieder in der Lage die originale VM zu starten. Leider bringt diese jetzt einen Fehler, dass die Platten nicht wiederherstellbar sind. Muss ja irgendwie mit der Einbindung und dem Start der anderen VM zu tun haben. Es bot mir an einen Snapshot wiederherzustellen. Ich ahne schon, hier hätte ich nein sagen sollen...
Jedenfalls wie kann man an die ursprünglichen Daten rankommen? Geht das noch? Genaugenommen geht es mir darum, die beiden vmdk-Dateien zu einer zusammenzuführen....

Grüße Erik

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 16.12.2009, 21:34

Ich würde die VM erstmal aus lassen und auf Antwort von Ulli aka "continuum" warten. Vielleicht kann er ja noch was retten.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.12.2009, 21:37

Hi
les dir bitte http://sanbarrow.com/sickbay.html#anamnesis
durch und pack alles was ich da aufliste in ein zip und lad das irgendwo hoch

Dann gucke ich mal nach

oder ruf an - ich hab gerade ein bisschen Zeit

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.12.2009, 21:58

Bild

Zurück zu „ESXi 4“