Guten Tag,
folgendes Problem: Auf einem ESXi4-Server existierte eine VM (ein W2K3 SBS-Server). Hier kam es zu einem Fehler, weshalb ich eine wesentlich ältere gesicherte VM per VM-Converter auf den ESXi einspielte.
Problem: Ich brauche noch Daten aus der "defekten" VM. Diese fuhr auch noch hoch etc. Ich war aber so unvorsichtig den Ordner umzubenennen, weshalb die VM nicht mehr im Menü des ESXi auftauchte. Dort entfernete ich dummerweise auch noch den Eintrag (ohne aber die Dateien von der HDD zu löschen). Wie kriege ich diese VM wieder zum laufen?? Per Converter auf einen anderen Rechner...aber der Converter sieht diese VM gar nicht! Einfach die HDDs in eine andere VM einbinden... hier scheine ich ein weiteres technisches Defizit zu haben: Es sind 2 VMDK-Dateien (je Festplatte) vorhanden. Hiervon kann ich nur eine einbinden, diese scheint aber die ganzen Änderungen nicht zu beinhalten. Sprich sie ist asbach uralt. Will ich dann die zugehörige (kann man aus Namen ersehen) 2. Vmdk einbinden, von welcher ich annehme, dass sie das fehlende Delta an Daten enthält, kommt ein Fehler in der Art: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Weiss leider nicht weiter und würde mich über einen Hinweis zur Lösung freuen.
Grüße Erik
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wiedereinbindung einer VM auf ESXi4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste