Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM erstellen unter esxi 4.0.0 ohne VMsphere möglich?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM erstellen unter esxi 4.0.0 ohne VMsphere möglich?

Beitragvon colisa » 01.12.2009, 13:20

Hallo liebe Community!
Ich bin angehender Fachinformatiker und setze mich zur Zeit mit dem ESXi 4.0.0 auseinander.
Verzweifelt suche ich eine Anleitung, wie man eine VM überhaupt erstellt.
Oder brauche ich dafür noch unbedingt ein Zusatztool
Ich finde sehr viel darüber, wie ich VM verschiebe/kopiere/konvertiere.
Mir ist es sehr wichtig, erst einmal überhaupt eine zu erzeugen.
Dazu finde ich leider keine einzige Anleitung.
atm sitze ich jetzt vor dem gestarteten Server, immerhin habe ich "DAU" die Konsole schon offen und bin als root angemeldet.....und nun?
Wie erstelle ich eine VM, nur mit ESXi ?
Dadurch, dass die GUI fehlt -wie bei VMware Server- weiss ich nicht weiter.
Bitte helft mir da mal, sei es mit ner Schritt für Schritt Anleitung für DAUs oder mit einem Video, was bei youtube oder so reingestellt wird.
Es kann doch nicht sein, das ich jetzt feststecke :cry:
Liebe Forum-User, helft mir bitte, ich nehme alles dankend an.

Mfg, Colisa

P.s.: hat einer ein gutes Buch dazu? wollte mich da spezialisieren...

Member

Beitragvon martin.chauchet » 01.12.2009, 15:58

Hi,