Hallo ESXI Experten!
Ich führe gerade einen Umzug mehrer VMs von einem ESXI auf einen anderen durch.
3 der 4 VMs habe ich mit dem Vmware Converter problemlos umziehen können.
Die 3 Vms waren allesamt Windows Maschinen.
Die 4.te ist ein Debian 5 64 bit System mit 3 vmdks. 2 davon sind 250 GB groß.
Der Converter(egal ob Version 3 oder 4) meldet "Unable to obtain Hardware information" wenn ich die Maschine im ausgeschalteten Zustand verschieben lassen will. Versuche ich es im eingeschaltetem Zustand erhalte ich die Meldung "Unable to format target partitions".
Platz genug ist auf dem Ziel.
Nun habe ich es mit dem TrIleadVm Explorer versucht (mit Trialkey). Das Ding ist so lahm, es braucht für eine vmdk mit 250 gb über 24 Stunden!
Es ist aber das einzige (freie) Tool (außer dem Converter) das ich kenne, daß direkt von von einem ESXI zum anderen kopieren kann.
Meine Frage kennt ihr eine schnellere Lösung oder habt ihr eine Idee was den Converter aus dem Tritt bingen könnte?
Danke vorab!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Umzug einer VM von einem ESXI auf einen anderen.
-
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Du koenntest statt von ESXi zu ESXi ausprobieren von laufender VM zu laufender VM zu kopieren.
Also auf dem zweiten ESXi eine neue VM anlegen mit gewuenschter Plattengroesse and Anzahl.
Dann diese VM in Knoppix booten - dieses Knoppix ueber Netzwerk mit der Debian VM verbinden und die Daten per rsync, ftp oder wie auch immer direkt kopieren.
Ich denke mal das ist schneller.
Also auf dem zweiten ESXi eine neue VM anlegen mit gewuenschter Plattengroesse and Anzahl.
Dann diese VM in Knoppix booten - dieses Knoppix ueber Netzwerk mit der Debian VM verbinden und die Daten per rsync, ftp oder wie auch immer direkt kopieren.
Ich denke mal das ist schneller.