Hallo,
Ich habe ESXI 4.0 auf einem USB-Stick installiert und in einem Maxdata Server mit 2x Xeon 5320, 4 GB und einem RAID5 7x 70 GB HDDs installiert. Die Nics sind Intel 1 GBit die mit dem e1000e Treiber auf dem Host laufen. Die VMs laufen über den AMD Treiber.
Der Switch ist ein HP ProCurve Gigabit.
Es sind 2 VM mit Windows Srv 2003 drauf, wovon immer nur eine läuft.
Also der Fehler ist folgender:
Wenn ich z.B. mit Veeam die VMs auf meinen PC runter sichern möchte, kopiert er die Daten mit 1-3 MB Durchsatz. Und wenn Daten über eine Freigabe der VM auf meinem PC kopieren möchte, passiert das auch nur mit ca. 9 MB.
Habe wohl schon einige Fehler im Netz über langsames Netzwerk gefunden, aber keine Lösung.
Gruß Sven
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXI shr langsame Netzwerkverbindung
Re: ESXI shr langsame Netzwerkverbindung
gogo_sven hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ESXI 4.0 auf einem USB-Stick installiert und in einem Maxdata Server mit 2x Xeon 5320, 4 GB und einem RAID5 7x 70 GB HDDs installiert. Die Nics sind Intel 1 GBit die mit dem e1000e Treiber auf dem Host laufen. Die VMs laufen über den AMD Treiber.
Der Switch ist ein HP ProCurve Gigabit.
Es sind 2 VM mit Windows Srv 2003 drauf, wovon immer nur eine läuft.
Also der Fehler ist folgender:
Wenn ich z.B. mit Veeam die VMs auf meinen PC runter sichern möchte, kopiert er die Daten mit 1-3 MB Durchsatz. Und wenn Daten über eine Freigabe der VM auf meinem PC kopieren möchte, passiert das auch nur mit ca. 9 MB.
Habe wohl schon einige Fehler im Netz über langsames Netzwerk gefunden, aber keine Lösung.
Gruß Sven
Also ich meine das liegt nicht an deiner NIC sondern am protokoll.
Ich persönlich nutze das http://www.trilead.com/ und seit der vorletzten Version ist es richtig schnell geworden.
Vorher gingen auch nur so 3-5MB/s jetzt im Schnitt 30MB /s.
Kannst es ja mal testen ich finde es sehr gut und hatte noch nie Probleme damit.
Gruß
André