ESXi4 auf ESX4 Upgrade?
Verfasst: 16.09.2009, 10:48
Moin,
ich hab nun erfolgreich meinen 3er ESXi auf die 4er Version upgedated.
Lizenziert habe ich das Essentials Paket. Somit könnte ich ja auch den ESX (ohne i) in Betrieb nehmen. Bisher habe ich daran noch nicht so viele Gedanken verschwendet, aber ich ging immer davon aus, dass die Versionssache nur an der Lizenz hängt und ich eine "i" Version nur durch Eingabe eines Schlüssels in eine "ohne i" Version wechseln kann.
Lieg ich hier falsch?
In Foren habe ich bereits gelesen, dass der Versionswechsel echt nur geht, wenn ich den ESX voll neu installiere und ein "Upgrade" nicht direkt möglich ist.
Wie ist hier der "Best Practice"?
Gruß!
ich hab nun erfolgreich meinen 3er ESXi auf die 4er Version upgedated.
Lizenziert habe ich das Essentials Paket. Somit könnte ich ja auch den ESX (ohne i) in Betrieb nehmen. Bisher habe ich daran noch nicht so viele Gedanken verschwendet, aber ich ging immer davon aus, dass die Versionssache nur an der Lizenz hängt und ich eine "i" Version nur durch Eingabe eines Schlüssels in eine "ohne i" Version wechseln kann.
Lieg ich hier falsch?
In Foren habe ich bereits gelesen, dass der Versionswechsel echt nur geht, wenn ich den ESX voll neu installiere und ein "Upgrade" nicht direkt möglich ist.
Wie ist hier der "Best Practice"?
Gruß!