Seite 1 von 1

OVF Zeitueberschreitung OVA geht auch nicht

Verfasst: 05.09.2009, 11:42
von Malcom
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht eine Linux64-VM als OVF zu exportieren, jedoch schlug dies bei 1% immer fehl, mit der Meldung einer Zeitueberschreitung?! Die Groesse der VM liegt bei 80gGig ThinP und 4Gig real. . Hat jmd eine Idee weshalb dies so ist!?

P.S. Als OVA Laesst sich die VM exportieren!

*edit*: Bei 14 % brach auch der OVA-Export ab:" Export der virtuellen Maschine fehlgeschlagen: Timeout für den Vorgang wurde ueberschritten.

*edit*Mit allen anderen VMs war es kein Problem. Keiner eine Idee?

Gruß

Malcom

Verfasst: 05.09.2009, 19:18
von Saturnous
Mit was für ein Produkt (VMWare Converter o.w.) ? Paravirtualisierter Kern ? Distri voll supportet ? Details im Logfile ? Geht simples Clonen (Ausschluss von Defekt unterhalb der Storage) ? fsck zeigt keine Probleme ?

Beim Converter hat oft geholfen die Zieldiskgrösse ein paar MB kleiner oder grösser zu machen, damit er nicht die Disk blockweise kopieren kann dauert länger dann aber funzt fast immer.

Verfasst: 11.09.2009, 18:32
von Malcom
Ganz normal über das ESXi 4 Menue Export. als OVF/OVA, clonen geht; Anbindung an ein NAS per iSCSI, NFS und auf den lokalen Rechner über das Netzwerk. Hab keine Idee mehr :o(