Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe meine VM´s von einem ESXI3.5 auf einen neu installierten ESXI4 verschoben.
Jetzt meine Frage wie kann ich die Hardware auf Version 7 im VI Client oder wo auch immer für VM´s ändern?
Macht es überhaupt Sinn die Version zu ändern und wenn ja was sind die Vorteile?
Gruß
Bara
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hardware Version ändern?
irix hat geschrieben:Wenn die VM heruntergefahren ist mal "rechts Klick"->Upgrade Virtual Hardware. Vorher aber VMware Tools aktualisieren.
Gruss
Joerg
super Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich aber doch noch bevor ich das mache.
Will Windows nach so einer Aktion neu aktiviert werden da sich ja die Hardware ändert wenn auch virtuell?
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich eine VM von einer physischen Kiste mit ESXI auf eine andere physische Kiste kopiere (nicht mit dem Converter) will Windows neu aktiviert werden.
Mit dem Converter tritt dieses Problem komischerweise nicht auf.
Gruß
Bara
barabone hat geschrieben:continuum hat geschrieben:von #4 auf #7 ?
kann sein dass du dann neu aktivieren musst - die virtuelle Hardware aendert sich schon ziemlich
ok vielen Dank.
Bei 15 Maschinen kann das ganz schön nerven da ich sie alle telefonisch aktivieren muss.
Gruß
Bara
wollte ein kurzes Feedback geben.
Keine einzige der Maschinen wollte neu aktiviert werde.
Nur mein NT4 Server hat ziemlich rumgezickt scheinbar wegen Netztreibern.
Musste das komplette TCP Paket deinstallieren und neu installieren aber jetzt läufts.
Gruß
Bara