Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Login mit vSphere auf ESX4i möglich

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2008, 14:33

Kein Login mit vSphere auf ESX4i möglich

Beitragvon str25 » 20.07.2009, 21:16

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich da ein Problem:

- Installation von ESX4i auf einem neuen IBM Server verlief problemlos. Anschließend habe ich Password und IP an der Konsole konfiguriert.
- Download des vSphere Clients vom ESX Server und Installation auf PC (XP).
- Start des vSphere Clients, Eingabe der IP-Adresse und Login-Daten
=> Die SSL Warnung erscheint noch, aber danach erhalte ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" (Beim Passwort sollte ich mich nicht vertippt haben, da ein Login an der Konsole möglich ist)

Eigentlich dachte ich, dass man einen einzelnen Server kein vCenter benötige oder etwa doch.
Was mache ich falsch? Hat einer von Euch eine Idee?

Stefan

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 20.07.2009, 22:13

Windows 7?

Member
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2008, 14:33

Beitragvon str25 » 20.07.2009, 22:53

Ich weiss jetzt nicht was das Windows 7 zutun haben soll?

Ich möchte einen ESX4i Standalone Server (ohne vCenter) installieren.

So wie das auszieht darf sich "root" nicht über den vSphere Client anmelden. Ok,akzeptiert !

Ich habe mittlerweile den VMware CLI installiert und es geschafftt einen neuen User einzurichten. Die Anmeldung mit dem vSphere Client funktioniert zwar noch nicht - ich habe wohl noch etwas vergessen - aber ich denke, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Wenn das schon jemand gemacht, wär ich für ein paar Tipps dankbar.

Stefan

Member
Beiträge: 56
Registriert: 24.03.2009, 16:30

Beitragvon w.bruebach » 21.07.2009, 08:40

achte mal auf das Sprachlayout deiner Tastaur.
am besten du stellst direkt am server auf deutsch! denn da ist standartmäßig englisch drin! Dann ist logisch das du nicht anmelden kannst! Die Probleme hatte ich am anfang auch...sehr doof gemacht...

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 21.07.2009, 09:10

Weil derzeit die Anmeldung per vSphere Client unter Windwos 7 nicht funktioniert. Bzw. nur mit Workaround.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2008, 14:33

Beitragvon str25 » 21.07.2009, 09:33

Also das Keyboard hatte ich schon auf Deutsch umgestellt.
Den vSphere Client habe ich unter XP installiert.

Stefan

Member
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2008, 14:33

Beitragvon str25 » 21.07.2009, 18:58

Ich habe das Problem eingekreist, es ist meine XP Installation!

Auf einem relativ jungfräulichen XP funktionierte der vSphere Client einwandfrei.

Bis zum nächsten Mal,
Stefan


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste