Hallo zusammen,
habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt ESX 4i auf einen Stick zu bekommen um diesen dann per USB zu booten.
Kann mir jemand einen Tipp / Vorgehensweise zukommen lassen wie ich ESX4i bootbar auf einen USB Stick bekomme?
Danke
Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX4i auf USB Stick
-
- Member
Hallo,
ich weiss garnicht wo dabei das Problem liegt. Bei diesem Sticky-Post habe ich mich das auch schon gefragt. Ich kenne den ESXi bisher noch nicht so lange. Aber ich bin wie folgt vorgegangen:
-VMWare ESXi 4 (64Bit) als kostenfreies ISO-File gedownloaded
- ISO auf CD gebrannt ---> ab in das CD-Drive des Servers
- Neuen Stick (formatiert war er aber) an den Server (nebenbei bemerkt erkennt das BIOS den Stick schon als bootbares Medium
- Install gestartet, als Installationsziel den USB-Stick angewählt
- Neustart und Boot vom Stick
Das wars letzendlich. Wieso braucht man dazu eine Anleitung? Ging das in den vorherigen Versionen nicht?
VG Hardy
ich weiss garnicht wo dabei das Problem liegt. Bei diesem Sticky-Post habe ich mich das auch schon gefragt. Ich kenne den ESXi bisher noch nicht so lange. Aber ich bin wie folgt vorgegangen:
-VMWare ESXi 4 (64Bit) als kostenfreies ISO-File gedownloaded
- ISO auf CD gebrannt ---> ab in das CD-Drive des Servers
- Neuen Stick (formatiert war er aber) an den Server (nebenbei bemerkt erkennt das BIOS den Stick schon als bootbares Medium
- Install gestartet, als Installationsziel den USB-Stick angewählt
- Neustart und Boot vom Stick
Das wars letzendlich. Wieso braucht man dazu eine Anleitung? Ging das in den vorherigen Versionen nicht?
VG Hardy