Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSH-Zugang mit Keypairs einrichten...

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2009, 08:49

SSH-Zugang mit Keypairs einrichten...

Beitragvon toppse » 24.06.2009, 10:26

Hallo zusammen,

ich habe einen SSH-Zugang schon eingerichtet. Jetzt würde ich gerne den SSH-Zugang ohne Passwortabfrage einrichten, damit ich per remote jobs starten kann.

Dafür werden ja diese Key-Files benötigt. Hab auch schon eine Anleitung gefunden, hat sich aber nur auf die ESXi 3.5 bezogen.

Ich konnte auch mit dropbear die Keys erzeugen, nur die Anpassung an die oem.tgz ist mir noch nicht so ganz klar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Toppse

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2009, 08:49

Beitragvon toppse » 25.06.2009, 11:47

... keiner eine Idee? oder schon mal selbst durchgeführt?

Member
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.2008, 21:12

Beitragvon cyberpatch » 28.07.2009, 07:50

toppse hat geschrieben:... keiner eine Idee? oder schon mal selbst durchgeführt?


Hallo,

so erstellst Du die SSH-Keys und so musst Du vorgehen, dass nach einem Neustart auch weiterhin alles funktioniert.

Grüße


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste