Hallo,
wenn ich das hier richtig verstanden habe. so ist die ESX4I Version kostenlos ? Knn mir jamand mal genau den Unterschied zwischen den beiden Versionen erklären. Warum sollte ich dann eine ESX4 kaufen, wenbn die ESX4i kostenlos ist.
Dumpfbacke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Unterschied ESX und ESX4I
-
- King of the Hill
Dumpfbacke hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das hier richtig verstanden habe. so ist die ESX4I Version kostenlos ? Knn mir jamand mal genau den Unterschied zwischen den beiden Versionen erklären. Warum sollte ich dann eine ESX4 kaufen, wenbn die ESX4i kostenlos ist.
Dumpfbacke
ESX4i unterscheidet sich in der Implementation des Management vom ESX. Es ist sogar Moeglichlich ihn von einem USB Stick zubetreiben und der Footprint ist auch verringert, was aber Hauptsaechlich daran liegt das die Managementkonsole in der Form nicht vorhanden ist.
Dazu kommen einige weitere technische Unterschiede wie fehlender Serial Support usw. Genaueres was den Seiten von vmware.com.
Fuer beide ist eine Lizenz zuerwerben.
Einzig vom ESXi gibt eine FreeESXi Edition welche man kostenlos benutzen kann. Da kommen dann weitere fehlende Features wie AD Integration usw.
Den ESXi gibts also als "entweder" "oder" und den ESX gibts nur einmal.
Gruss
Joerg
-
- Member
-
- King of the Hill
Wenn VMware ihre Website wieder im Griff hat sollte unter http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... =DT_KB_1_1 und KB1006543 eine Liste der Unterschiede zusehen sein.
Dazu kommt:
- Kein Serielle Schnittstelle
- Andere HCL Eintraege
- Andere Netzwerkkonfiguration
- Dafuer aber auf USB Installierbar wenn man moechte oder auf "Disk"
- schlechtere 3rd Party Unterstuetzung da neuer und "anders"
usw.
Fakt ist aber das die Art des ESXi die Zukunft ist und nicht der alte ESX Weg.
Aber ums nochmal eindeutig vorab zusagen. Nur den ESXi gibts auch in der "Free" Version. Die ESX Variante "nur" als 60Tage Trial Version. Fuer einen Vergleich von ESXi und FreeESXi must du halt mal googlen oder auf vmware.com rumsuchen.
Gruss
Joerg
Dazu kommt:
- Kein Serielle Schnittstelle
- Andere HCL Eintraege
- Andere Netzwerkkonfiguration
- Dafuer aber auf USB Installierbar wenn man moechte oder auf "Disk"
- schlechtere 3rd Party Unterstuetzung da neuer und "anders"
usw.
Fakt ist aber das die Art des ESXi die Zukunft ist und nicht der alte ESX Weg.
Aber ums nochmal eindeutig vorab zusagen. Nur den ESXi gibts auch in der "Free" Version. Die ESX Variante "nur" als 60Tage Trial Version. Fuer einen Vergleich von ESXi und FreeESXi must du halt mal googlen oder auf vmware.com rumsuchen.
Gruss
Joerg